Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Stadt schließt & sperrt Spielpätze

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.690
    3.311 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Blaulicht Stadt schließt & sperrt Spielpätze


    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,301482.html

    Was sind die Mitarbeiter vom Bauhof denn für Pfuscher? Zu blöde eine Montageanleitung zu lesen?

    RTFM - Read the fucking manual!
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    Systemcoach (06.01.2013)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    46
    Beiträge
    512
    Danke
    277
    284 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    tz.. wer braucht in GS schon nen Spielplatz.. haben ja fast keine Kinder mehr...
    Und die Senioren werden da sicher nicht rutschen

    Kleiner Scherz am Morgen...

    Schlimm, was zZ alles so passiert.... Schon langsam peinlich

  4. Danke von:

    Andreas (04.01.2013)

  5. #3
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard Falsch montierte Spielgeräte

    Ja Andreas, mit dem nicht lesen können eines Aufbauplans könntest Du Recht haben. Wahrscheinlich hat man wieder die allerbilligste Firma beauftragt, denn solche dubiosen Firmen beschäftigen gerne Mitarbeiter, die der deutschen Sprache nich mächtig sind. Wenn ich weder deutsch sprechen, verstehen noch lesen kann, dann geht das mächtig in die Hose.
    Ich hatte mal einen Kollegen in der PC Werkstatt, der ein hervorragender Monteur war, was das auf- und zuschrauben und der Fehlersuche angeht. Nur er verstand als Russlanddeutscher kein Wort Deutsch. Unsere Aufträge erhielten wir zu 90 Prozent über emails. Leider war er nicht in der Lage zu komminizieren, so wurde er leider entlassen.
    Im vorliegend Fall könnte es ähnlich sein, wenn die Aufbauanleitungen nur in Deutsch, im Maximalfall vielleicht noch in Englisch gefasst sind.
    Dumm gelaufen, billig kostet meistens immer mehr.

    In diesem sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  6. #4
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,301482.html

    Was sind die Mitarbeiter vom Bauhof denn für Pfuscher? Zu blöde eine Montageanleitung zu lesen?

    RTFM - Read the fucking manual!
    Wie, die Montageanleitung soll man lesen? Und was machen dann die Mitarbeiter, die nicht zur Weiterbildung "33b Das Lesen einer Monatageanleitung" geschickt wurden. Mit Sicherheit wurde bei Staßen und Grün wieder der 30%ige Krankenstand gepflegt. Dagfür haben ja alle Verständnis.

    Die Ursache dieses hohen Krankenstandes hat noch Niemand hinterfragt! Denn wenn so viele krank sind, werden die gesundheitlich "Überlebenden" die Arbeit der Fehlenden leisten müssen. Und so überlastet, werden sie krank und lösen dann die Genesenden ab.

    Ich will nicht sagen, dass da etwas faul ist doch wirtschaftlich ist das so nicht.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  7. Danke von:

    Andreas (04.01.2013)

  8. #5
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,301482.html

    Was sind die Mitarbeiter vom Bauhof denn für Pfuscher? Zu blöde eine Montageanleitung zu lesen?

    RTFM - Read the fucking manual!
    Andreas, Ich bin ja nun Alt und nicht mehr modern, aber dieses RTFM wird sogar "gestillt," wenn es von Leuten im Fernsehen bei Interviews oder dergleichen gesagt wird. Ich wusste nicht, dass das bei euch im allgemeinen Schreibgebrauch benutzt wird. Gruesse, Monika

  9. Danke von:

    Andreas (04.01.2013)

  10. #6
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    regt euch nicht auf ...
    als treudummer steuerzahler in deutschland sollte man gewöhnt sein
    solche INKOMPETENZ zu bezahlen ...

    klar könnte man auch sagen
    aber wir goslarer haben alle zu ostern bekommen ... die müssen verbraucht werden ist bald weihnachten ...

  11. Danke von:

    Systemcoach (06.01.2013)

  12. #7
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    ich hab da ein persönliches system : da ja viele wissen das ich bastler bin ,und jetzt das foto gigital ist . bevor -beim auseinander bauen , entzerlegung mache ich fotos . so weis ich auch nach "wochen" noch ( wenn ich ersatzteile bestellen muss ) wie es wieder zusammen gehört . aber von einer fachfirma sollte man doch wohl mehr erwarten .war der abbau von der selben firma?
    ich hab vor jahren mal einen leserbreif an die GZ geschickt ,wo ich sowas ähnliches als schlidbürgerstreich bezeichnet hab . der wurde nicht gedruckt!

    Glück Auf Uwe

    bei ik.. muss man manchmal die bau anleitung von hinten(rückwärts) lesen , dann klappt es

  13. #8
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Tja, da soll es sogar Kindergärten geben, denen das Spieogerät kürzlich, aufgrund von Mängeln, gesperrt wurde!


    Kein Geld - die Leute unfähig!
    Liebe Grüße
    Birgit

  14. #9
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    53
    Beiträge
    2.358
    Danke
    2.690
    3.311 Danke für 989 Beiträge erhalten

    Standard

    Aus "historischen" gründen bleibt der Münzgarten bis April geschlossen und somit auch der Spielplatz.

    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,319213.html
    Glück Auf!
    Andreas

  15. #10
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Ausrufezeichen Kein Geld für Spielgeräte

    Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    Tja, da soll es sogar Kindergärten geben, denen das Spieogerät kürzlich, aufgrund von Mängeln, gesperrt wurde!


    Kein Geld - die Leute unfähig!
    Was für ein Graus, noch nichtmal für unseren geringen Nachwuchs hat man Geld um vernünftige Spielgeräte an zu schaffen. Vieles kommt ja mittlerweile aus China und so ist es auch beschaffen, oftmals auch branntgefährlich und sehr oft für die Gesundheit der Kleinen höchst bedenklich.

    Wenn man wenig Geld hat, warum greift man nicht auf gut erhaltenes aber gebrauchtes zurück aus deutscher Produktion zurück. Wir haben doch viele namenhafte Markenhersteller bei uns im Land. Natürlich sind die etwas teuer, aber auch qualitativ deutlich besser. Und wer hier kauft, leistet einen Beitrag, damit die letzten verbliebenen auch weiter existieren können. Gerade bei Kinderspielzeug wie zB. Holzeisenbahnen, Holzbauklötze ließe sich doch so was machen. Bei dem Plastikmüll sollte man nicht zuviel Hoffnung drauf setzen, das so ein Spielzeug lange hält.

    Allerdings lassen sich sehr gut gebrauchte Legosteine weiter verwerten, die älteren sind ja kompatibel mit den modernen. Schade ich hatte meine noch aus meiner Kindheit, aber leider sind die durch einen Brand vor einigen Jahren im Hause meiner Eltern unbrauchbar geworden.
    Wenn ich solche Missstände lese, da hätte ich meine alten Steine die gut und gerne einen Umzugskarton füllten gespendet.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.