Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Gasthaus "Zur Eiche" / Schweinswirt

  1. #31
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    55
    Beiträge
    1.340
    Danke
    1.352
    1.057 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Soweit ich gehört habe, soll der neue Pächter aus Hahnenklee kommen.
    Es könnte auch sein, das demnächst dort Reisegesellschaften zum Essen hinkommen.

    Aber wie gesagt, das habe ich gehört.
    Also ohne Gewähr.
    Gruß
    Uwe

  2. #32
    Wasserknecht Avatar von Claus38644
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Beiträge
    9
    Danke
    1
    Thanked 2 Times in 1 Post

    Standard

    Hi,

    also ich habe am Wochenende gehört, dass die neuen Pächter aus Vienenburg kommen und in Hahnenklee ein Restaurant hatten. Das Kurmittelhaus (?) gibt es das dort? Aber auch das ist nichts konkretes... Naja ist ja nicht mehr lange hin. Finde es auf alle Fälle toll, wenn in Hahndorf endlich wieder ein Treffpunkt, mit hoffentlich leckerem Essen, existiert.
    Egal wer kommt, sie sollten eine Chance haben aus der "Eiche" etwas zu machen.
    Gruß
    Claus

  3. #33
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    64
    Beiträge
    625
    Danke
    299
    617 Danke für 205 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    wer die "alte hahndorfer pfanne " kennt ,setzt die messlatte schon hoch an. wir vom forum waren vor 2 jahren mal da ---------------------und sehr enttäuscht.mal sehen was diesmal daraus wird ,mein tip ausprobieren .schlimmer als in göttiingerode der xxl laden kanns hoffentlich nicht werden.
    Glück Auf Uwe

  4. Danke von:

    Andreas (28.01.2014)

  5. #34
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    42
    Beiträge
    514
    Danke
    285
    287 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Lassen wir uns doch einfach mal überraschen.... Ich hab da auch noch was ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMAG3719.jpg  

  6. #35
    Gezäheschlepper Avatar von Frankenschreck
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Fürth
    Alter
    43
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    5 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Kann mich auch an so manches Essen in der Eiche erinnern... Waren auch immer die Eislieferanten an so manchem Wochenende... :-)
    Hat sich da schon etwas getan?? Event. hat schon jemand Erfahrungen mit der "neuen" Küche gesammelt??
    Gruß

  7. #36
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    55
    Beiträge
    1.340
    Danke
    1.352
    1.057 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Mal wieder was neues von der Eiche.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20160207_120508.jpg  
    Gruß
    Uwe

  8. Danke von:

    Bergmönch (08.02.2016),Maria (08.02.2016),thronerbe (07.02.2016)

  9. #37
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    58
    Beiträge
    123
    Danke
    118
    84 Danke für 59 Beiträge erhalten

    Standard

    Eigentlich mutig, bei so vielen Pächterwechseln gerade in Hahnendorf, den Sprung in die Selbständigkeit zu wagen. Ich würde eine Wohnung daraus machen.
    Gruß

    Uli

  10. Danke von:

    Andreas (11.02.2016)

  11. #38
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    55
    Beiträge
    1.340
    Danke
    1.352
    1.057 Danke für 441 Beiträge erhalten

    Standard

    Die Pächterwechsel waren wohl schon immer verprogammiert.
    Angeblich sol die Pacht dort sehr hoch gewesen sein.
    Wenn aus dem Lokal ein Wohnung gemacht werden soll, wäre die verdammt groß.
    Gruß
    Uwe

  12. #39
    Hauer Avatar von A.C.
    Registriert seit
    20.04.2015
    Ort
    Goslar
    Alter
    63
    Beiträge
    165
    Danke
    321
    249 Danke für 137 Beiträge erhalten

    Standard

    Das mit der hohen Pacht habe ich auch gehört. Schade ist's trotzdem. Wohne selbst in Hahndorf und war ab und zu auch mal da.
    War nach meinem Geschmack weder besonders gut noch besonders schlecht. Irgendetwas gibt es ja sowieso immer zu meckern.
    Vereine, Feuerwehr, Familienfeierrn usw. sind dauerhaft schwer einzukalkulieren. Und wenn man nicht immer auf gleichgutem Niveau arbeitet bleiben diese Kunden irgendwann weg.

    Die Zeiten haben sich eh verändert und es zieht die Leute immer weniger auf's Land. Jeder ist motorisiert. Man kann jederzeit überall hin. Da ist die Eiche mit gutbürgerlicher Küche sicherlich nicht die erste Wahl gewesen. Wir leiden in vielen Bereichen an einem Überangebot.

    Früher war nicht alles besser...aber auch nicht schlecht!
    Halt anders ...

    Ich ertappe mich allerdings immer wieder, dass ich der vergangenen Zeit das eine oder andere mal nachtrauere.


    Ciao Achim

  13. Danke von:

    Speedy (10.02.2016)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.