Mal was allgemeines, was mich beschäftigt; Aufhänger hier das "Forum-Weihnachtsmarkttreffen" 2012:

Mit sage und schreibe tatsächlich 11 Leuten, die sich von 611 (?) Mitgliedern für ein Treffen auf dem Weihnachtsmarkt angemeldet haben, von denen am festgesetzten Tag und Uhrzeit nur ganze 8 Zeit oder Interesse haben, frage ich mich, woran genau das liegt.

Eine Analyse würde mich interessieren!

Ist der Grund vielleicht allgemeines "Nur Schreiben -nicht persönlich Kennenlernen/Treffen mögen- im Forum"?
Liegt es am Zeitrahmen des festgesetzten Treffens?
Eines zu kurzen Abstimmungsentscheidungszeitraumes?
Liegt es an der einzigen festgelegten Uhrzeit?
Oder ist es schlicht die ungeeignete Vorweihnachtszeit, die eine sooo geringe Interessensgemeinschaft zusammen führt?

Ein Forum, das aus so vielen Meinungen, Tatsachenberichten, Zusammenträgen von Fakten lebt, hätte meines Erachtens auch mal ein reales Treffen mit einer größeren Anzahl der vielfältigen Mitglieder verdient. Ob Alt, ob Jung - so viele, die so vieles Wissen zusammentragen...

Wenn sich noch jemand für eine solche Umfrage/Analyse interessiert, würde es vielleicht Sinn machen, dies als eigenständigen Ideen-Thread einzustellen.

Aus anderen Foren, wo sich Gleichgesinnte online treffen, kenne ich reale Treffen, wo sich durchaus größere Anzahlen Forenmitglieder oder Gäste aus Nah und Fern zum Gedankenaustausch gelegentlich zusammen finden.

Ich war der Meinung, das wäre in diesem Forum ebenfalls so. Auch Freunde, die nicht angemeldet sind, fragten nach.

Das vermisse ich als Goslärsche hier!

Gruß Goslärsche