Warum soll's hier nicht gehen?

Weil der geneigte Deutsch dann eigenständig an zu denken fangen muss. Ein Teil der Autofahrer kann das. Ein größerer Teil hat es verlernt, wie man das Gefühl spätestens bei dreispurigen Autobahnen erleben kann.

Gerade in dem überschaubaren Goslar fällt mir keine Stelle ein, wo ein Kreisel nicht Sinn machen würde versus Ampelanlage - außer: dass dann noch mehr Menschen ihre Arbeit einbüßen werden nämlich bei Siemens oder anderen Anbietern elektronischer Regelanlagen.

Gruß Goslärsche

Ich persönlich sehe gar nicht so wirklich viel mehr "Knochenbrüche". Die Alten, Goslar wird immer älter, gehen eh nach Einbruch der Dunkelheit nicht mehr raus. Ob es leuchtet oder nicht.
Vielmehr sehe ich einen Anziehungsmagneten für unlautere Machenschaften dunkler Gestalten für die Zukunft. Und DAS finde ich, ist eine fatale Lösung für die Stadt und besonders ihre Bewohner.

Den Bürgern solch einen engstirnigen Blödsinn aufzutischen - da frage ich doch: von welchem eigentlichen Problem soll das ablenken??

Es gibt mehr und mehr Leuchtmittel, wie weniger und weniger stromintensiv viel helleres Licht erstrahlen lassen. Die Lebensdauer dieser Leuchtmittel ist um ein vielfaches langlebiger und unkaputtbarer. Die Anschaffungskosten dürften sich in der großen Stückzahl auch bewältigen lassen, wenn man an einer anderen Stelle mal schaut, ob man da nicht einen Kaiserring oder ähnlich nebenwichtiges einsparen könnte...


Gruß Goslärsche