Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 110

Thema: In der Stadt gehen die Lichter früher aus

  1. #41
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    @Monika:

    Nicht nur bei Euch strahlen öffentliche Gebäude u. andere im hellen Lichterglanz - die brauchen ja auch nicht mehr so viel für Strom bezahlen, nach den neuesten Erkenntnissen der verantwortlichen Politiker - welch eine Farce; aber leider bitterer Ernst. (Die Stromanbieter haben dem kleinen Bürger gerade die Mehrkostenrechnung fürs nächste Jahr in die Briefkästen flattern lassen... >10 % Preisanstieg für Ottonormalverbraucher.)
    Die Klinik in Clausthal-Zellerfeld, die im Sommer letzten Jahres ausgezogen ist und seitdem leer steht, kaum noch Inventar drin ist, dort brennen Tag und Nacht sämtliche Lampen! 24 Std., 7 Tage die Woche... Das nur ein Beispiel, was mir dazu gleich einfällt.
    Und weitere Beispiele gibt es zu tausenden...

    Gruß Goslärsche

  2. #42
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Heinzelmann:
    Hat von euch schon mal jemand Dunkelheit gesehen ? Oder Stille gehört ?
    Ich stehe dieser Abschaltung sehr wohlwollend gegenüber im Sinne aller Hobby-Astronomen.
    Endlich einmal wurde diese Minderheit berücksichtigt.
    PRO ABSCHALTEN AB 22:00


    Ja! Hat schon
    Von mir aus können die gleich nach Geschäftsschluss die Lichter der Stadt ausmachen! Meine Rede schon zig Jahre. Denn: Goslärsche treibt sich des Nachts maxinal 2 mal innerhalb 3 Jahren in der Stadt rum... die übrigen Male hat mein Auto bisher immer genug Leuchtkraft bewiesen, dass ich sehen kann.

    Allerdings haben Lichter der Stadt von Weitem, von den Bergen betrachtet oder aus dem Flugzeug, auch einen romantischen Reiz...

    Die Möglichkeit dagegen wäre, die Sommerzeit noch eine weitere Stunde Ende Februar nach vorne zu stellen bis Ende November. DAS käme mir außerordentlich entgegen. Ich plädier dafür!

    Es geht ja meiner Meinung nach auch nur um die städtischen Leuchten, die reduziert/abgeschaltet werden sollen? Die geschäftlichen Lampen leuchten doch weiter... Die Randbereiche der Stadt: bitte nicht mehr zu Fuß durch die Parks rennen... fahrt lieber, das kurbelt die Ölmultis an.

    Gruß Goslärsche

  3. #43
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Goslärsche Beitrag anzeigen
    @Monika:

    Nicht nur bei Euch strahlen öffentliche Gebäude u. andere im hellen Lichterglanz - die brauchen ja auch nicht mehr so viel für Strom bezahlen, nach den neuesten Erkenntnissen der verantwortlichen Politiker - welch eine Farce; aber leider bitterer Ernst. (Die Stromanbieter haben dem kleinen Bürger gerade die Mehrkostenrechnung fürs nächste Jahr in die Briefkästen flattern lassen... >10 % Preisanstieg für Ottonormalverbraucher.)
    Die Klinik in Clausthal-Zellerfeld, die im Sommer letzten Jahres ausgezogen ist und seitdem leer steht, kaum noch Inventar drin ist, dort brennen Tag und Nacht sämtliche Lampen! 24 Std., 7 Tage die Woche... Das nur ein Beispiel, was mir dazu gleich einfällt.
    Und weitere Beispiele gibt es zu tausenden...

    Gruß Goslärsche
    Danke, Goslaersche, da kann einem der Hut hochgehen! uns reden sie immer vor, wie man im Haus auch schoen Elektrizitaet sparen kann ,als gute Mitbuerger!!!! Da lach ich dann,machen wir sowieso, weil es ja tuer ist Gruesse, Monika

  4. #44
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo
    ernergie sparen macht eigentlich jeder privathaushalt. warum sind eigentlich die ampeln nachts alle an . da steht man z.b. 68 sekunden bei rot ,ohne das von wo anders eine auto kommt.co2 ausstoss?! bei nicht so modernen autos------- aber wer von uns normalos kann sich alle 2 jahre ein neues kaufen .
    zur info :1993 hat hier ein oberstadt direktor sich feiern lassen . weil eine ampel mit an/auspfeil bei quetschfleisch in brötchen installiert wurde , die ganz neu war un einmalig bisher. 1991 gabst das schon in magdeburg am breiten weg .
    Glück Auf Uwe

  5. #45
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    68 Sekunden - ??? 2 Minuten dauert die lange Rotphasenschaltung aus Ohlhof-Süd raus... und in der kurzen Grünphase kommen 1 bis allenfalls 3 Fahrzeuge durch, wenn sie alle drei megafix in den Startlöchern stehen; sonst schleicht 1 Auto aus Ohlhof raus, die anderen warten, warten, warten wieder...
    In Goslar werde die Ampeln zu 98% immer Rot, wenn man sich nähert... bestes Beispiel Immenröder Straße Kreuzung Lilienthalstraße von Immenrode her kommend - egal, wie langsam oder schnell, angepasst oder getaktet man fährt! Wie die das hinkriegen, ist mir ein Rätsel, aber es gelingt!

    "...weil eine ampel mit an/auspfeil bei quetschfleisch in brötchen installiert wurde , ..."
    Für diesen Satz-/Inhalt benötige ich bitte eine verständliche Übersetzung....! Danke im Voraus dafür.

    Gruß Goslärsche

  6. #46
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard Und nun gehn die Lichter aus, W.....

    Oh, wenn das meine Großeltern noch erlebt hätten, die hätten sich sofort an den zweiten Weltkrieg erinnert gefühlt. Sie erzählten oft davon, das es in Goslar Fliegeralarm gab und alles verdunkelt werden musste, glückerweise haben die Bomben Goslar so gut wie verschont.

    Vielleicht folgt ja vom Rat noch eine Ausgangssperre, wenn es erste Zunahmen von Kriminaltität in Sachen Raub, Überfall, Einbrüche etc. gegeben hat.

    Auf die Idee bei sich selbst zu sparen kommen die jedenfalls nicht, wäre ja zu einfach, aber die Einsparungen wären effektiver.

    In diesem Sinne
    Grüße aus BS
    märklinist

  7. #47
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    Danke! Jetzt habe ich was dazu gelernt!!!
    *lol* Hatte ich noch nie gehört!! - Ist nebenbei nicht meine Location UND auch höchst selten meine Ampel *grins*

    Zu den o. a. Hochrechnungen: genau so werden die kleinen, dummen (?) Bürger vorgeführt mit öffentlichen Beispielen für Einsparungen, umgekehrt mit Zahlungen...!
    Wie viele merken es nicht... wie wenige listen es so anschaulich auf, wie im Beitrag hierüber geschehen!

    Gruß Goslärsche

  8. #48
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallo du heinzel deine schwester konnte ich ja früher auch nicht im dunkeln nach hause bringen, in der lauenburger war ja alles hell erleuchtet. schönen gruss an inga und mutter

    Glück Auf uwe

  9. #49
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard Die im Dunkeln sieht man nicht

    Erstmal hatte jedoch der große Prinz für den Verwaltungsausschuss am Dienstag die Reißleine gezogen und die Nachtabschaltung von der Tagesordnung genommen. OB Dr. Oliver Junk reagierte damit auf weiteren Gesprächsbedarf der Polizei wie auch auf Bedenken des Kommunalen Präventionsrats (KPR) unter Führung von Tom Derer.
    Man müsse das subjektive Sicherheitsgefühl gerade der älteren Generation sehr ernst nehmen, betont Dere




    zum neuen kompletten Artikel der GZ


    Gruß,Toni
    Geändert von Toni Pepperoni (11.12.2012 um 20:00 Uhr)

  10. #50
    Schießhauer Avatar von uwe unten
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    goslar/ohlhof
    Alter
    69
    Beiträge
    625
    Danke
    297
    656 Danke für 225 Beiträge erhalten

    Standard

    hallohttp://www.goslarer-geschichten.de/images/attach/jpg.g
    alle 4 wochen wird naturgemäss hell--in der nacht .vll. dichtet udo jürgens mal einen seiner titel um ,den mit der sonne .
    Glück Auf Uwe
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -a.jpg  
    Geändert von uwe unten (12.12.2012 um 15:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.