In dem Artikel heißt es: "Dieser Betrieb wurde jedoch unter den Augen der damals zuständigen Behörden kriminell geführt und es kam im großen Stil zur Verkippung von Fässern, anderen Gebinden und der direkten Verklappung von flüssigen Chemieabfällen in den Tagebau und auch den alten Schacht der Grube."

Ist es nicht Grundlage eines Rechtsstaates, dass jeder als "nicht schuldig" gilt so lange der Beweis fehlt?

Um es vorweg zu nehmen, es geht hier nicht um den Skandal als solches. Nur wenn Jemand öffentlich beschuldigt wird - und das ist auch hier der Fall - frage ich mich, wo sind die eindeutigen und vor allem detailgenauen Beweise, die einem Täter zuzuordnen sind.

Es gibt hier viele Fotos, doch eine Aussage von bestimmt noch vielen weiteren fehlt: Was ist mit dem Schacht des Untertagebereiches passiert? Ein Unwissender stellt diese Frage mich Sicherheit nicht, da die Empörung um den Skandal an dieser Stelle schon groß genug ist.

Wen es interessiert, wie Meinungen manipuliert werden, der nehme sich die Zeit für dieses Video:

Prof. Dr. Michael Vogt: Meinungsmanipulation: Was uns die Massenmedien verschweigen
http://www.youtube.com/watch?v=hDTMZA8at-I

wobei in diesem Film bei time 1:00:00 sehr drastisch Manipulation dargestellt wird.