Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Glück Auf

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Bärchen,
    auch von mir ein herzliches "Willkommen hier" und Grüße nach Berlin.
    Meine Klassenfahrt dorthin war Anfang 1963 .
    Später lebte eine Cousine von mir dort (Reinickendorf), ist aber jetzt, im Rentenalter, in den Westen gezogen. Obwohl ihr Mann Berliner ist, gefiel es ihnen dort nicht mehr.
    Ich fand Berlin 1963 sehr interessant, wir waren jeden Abend unterwegs: Oper, Schauspielhaus, Cabaret - damals die "Stachelschweine" - danach, meist gegen Mitternacht, dann noch auf dem Kudamm flanieren. Für uns 16 jährige Goslarerinnen (aus der Mädchenschule) war das toll!!! Große weite Welt!
    Viele Grüße
    Erika

  2. #2
    Wasserknecht Avatar von Bärliner Bärchen
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Alter
    65
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Lächeln

    Zitat Zitat von zeitzeugin Beitrag anzeigen
    Hallo Bärchen,
    auch von mir ein herzliches "Willkommen hier" und Grüße nach Berlin.
    Danke Erika, ich freu mich sehr über die nette Begrüßung!

    Zitat Zitat von zeitzeugin Beitrag anzeigen
    Meine Klassenfahrt dorthin war Anfang 1963 .
    In diesem Jahr war auch Kennedy in Berlin. Kannst also stolz behaupten, dass Du mit Kennedy etwas gemeinsam hast. Leider erinnere ich mich nicht daran, denn ich war erst 4 Jahre alt.

    Zitat Zitat von zeitzeugin Beitrag anzeigen
    Später lebte eine Cousine von mir dort (Reinickendorf), ist aber jetzt, im Rentenalter, in den Westen gezogen. Obwohl ihr Mann Berliner ist, gefiel es ihnen dort nicht mehr.
    Ich fand Berlin 1963 sehr interessant, wir waren jeden Abend unterwegs: Oper, Schauspielhaus, Cabaret - damals die "Stachelschweine" - danach, meist gegen Mitternacht, dann noch auf dem Kudamm flanieren. Für uns 16 jährige Goslarerinnen (aus der Mädchenschule) war das toll!!! Große weite Welt!
    Reinickendorf ist groß, da lebe ich auch. Aber am Stadtrand, da geht es noch einigermaßen. Ich verstehe Deine Cousine und ihren Mann sehr gut.

    Na und 1963 war es bestimmt wunderschön in Berlin, das war es auch noch Mitte der siebziger Jahre. Wir hatten übrigens einen Milchhof mitten in der Stadt und Kannenschleudern kenne ich auch .
    Damals konnte man auch noch über den Ku'damm flanieren und das KaDeWe hatte noch Fahrstuhlführer und Portiers an den Eingängen... ach, was waren das für tolle Zeiten *seufz*...

    Übrigens war ich auch auf einer Mädchenschule

    Entschuldige, daß ich jetzt erst antworte, ich musste nach einem anstrengenden Tag noch einen Sack Grünkohl putzen ). Hatte mir aus Goslar Schmorwurst mitgebracht .

    Herzliche Grüße aus dem verschneiten Bärlin
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch keine OpenSource, eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

  3. #3
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Bärchen,
    Schnee haben wir heute auch , wobei ich sagen muß, wir leben nicht (mehr) direkt in Goslar, sondern ca. 50 km entfernt.

    Hm, ich habe gerade mit der webcam nach Goslar geschaut - da sieht es schön aus!
    Viele Grüße
    Erika

  4. #4
    Wasserknecht Avatar von Bärliner Bärchen
    Registriert seit
    19.12.2012
    Ort
    Bärlin
    Alter
    65
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Lächeln

    Zitat Zitat von zeitzeugin Beitrag anzeigen
    Hallo Bärchen,
    Schnee haben wir heute auch , wobei ich sagen muß, wir leben nicht (mehr) direkt in Goslar, sondern ca. 50 km entfernt.

    Hm, ich habe gerade mit der webcam nach Goslar geschaut - da sieht es schön aus!
    Hallo Erika,

    Webcams schaue ich mir jeden Tag an. Mann/Frau muss doch wissen, wie es in unserem Land aussieht (und ob das Rathaus früher fertig ist, als der BER )
    Und jetzt, wo wir endlich mal wieder in Goslar waren, ist das noch schöner.

    Liebe Grüße und ein stressfreies Adventswochenende
    Bärchen
    Die deutsche Sprache ist Freeware, jeder darf sie kostenlos nutzen. Sie ist jedoch keine OpenSource, eigenmächtige Veränderungen sind nicht gestattet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.