Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
was ich noch weis, 59 war der spielplatz ,der eisenbahnwagen davor die schaukeln dann kam eine grosse eisenkugel auf schienen zum ballancieren derzugang von dder feld str ,links stand ein wohnhaus ,dort wohnte eine junge mit dem hab ich immer gespielt, vor jahren stellte sich heraus ,das ich mit ihm seit über 30 jahren zusammen arbeite bei HC. susanne wähnt in dem bereich ein früheres tanzlokal.meine mutter 82 kennt das auch nicht mehr.
soweit ich weis steht die entfernung zu berlin ,ein grosser stein mit bär schon immer dort am zugang von der oker str. in dem haus am turm wohnte zu meiner schulzeit brummel hinz ,englischlehrer rshw

glück auf uwe
Toll, wie Du den Spielplatz bescchrieben hast UWE, so kenn ich ihn auch. Nur hatte ich einige Spielgeräte vergessen, wie ich gerade festgestellt hatte.
Diese merkwürdige Eisenkugel gab nämlich noch zu meiner Zeit

Welches Haus am Turm meinst Du? In dem Haus auf der Okerstraße direkt hinter dem Spielplatz, warte - hinter dem Zwischenweg an der Bahnlinie lang -
da wohnte später, glaube ich ein bekannter Krankenhausarzt, ein Chirurg ( Autsch - Name vergessen, fällt mir aber wieder ein) - Büttner - Bittner mit Prof. davor. Schau mal in Deine schlauen Bücher Uwe.