Zitat Zitat von uwe unten Beitrag anzeigen
was ich noch weis, 59 war der spielplatz ,der eisenbahnwagen davor die schaukeln dann kam eine grosse eisenkugel auf schienen zum ballancieren derzugang von dder feld str ,links stand ein wohnhaus ,dort wohnte eine junge mit dem hab ich immer gespielt, vor jahren stellte sich heraus ,das ich mit ihm seit über 30 jahren zusammen arbeite bei HC. susanne wähnt in dem bereich ein früheres tanzlokal.meine mutter 82 kennt das auch nicht mehr.
soweit ich weis steht die entfernung zu berlin ,ein grosser stein mit bär schon immer dort am zugang von der oker str. in dem haus am turm wohnte zu meiner schulzeit brummel hinz ,englischlehrer rshw

glück auf uwe
Ja , das mit dem Tanzlokal hatte ich auch gelesen, aber das gab es nach dem Kriege wohl nicht mehr! Da war ja allerhand interessantes Geraet ,als du drauf Spass hattest. Wir vermissten nichts, weil wir ja nichts anderes kannten. Ist doch interessant, wenn man in der selben Stadt zusammen Erlebnisse hat und dadurch gleiche Wurzeln. Das fehlt mir, aber man kann ja nicht alles haben. Herzlichst, Monika