Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Schulen in Goslar - Diskussionen & Erinnerungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Super-Moderator Fahrsteiger Avatar von Harzbiker
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    366
    Danke
    242
    396 Danke für 148 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    Au Mann,
    JUNGHANS! Was fürn Typ. Den hatte ich in der Realschule in Sport und Erdkunde. Hat gebrüllt und sich aufgeführt wie ein Berserker. Der wurde auch zig mal versetzt, und hatte wohl alle Schulen durch. Sein Lieblingsspruch: Herr schmeiß Hirn vom Himmel. Der hat auch mit Kreide und Schlüsselbund geworfen. Auch der Sportunterricht war sehr Interresant. Medizinball, Bodenturnen usw. möcht ich mich gar nicht mehr dran erinnern.

    Joo, so war er. Seine Frau hat an der Goetheschule unterrichtet. Auch sehr beliebt war das große Lineal für die Tafel, welches sich gut zum Aufwecken der Schüler eignete, indem man es kurzerhand auf die Tischplatte schmetterte.

    Gruß Thorsten

  2. Danke von:

    heinrichbarbarossa (20.03.2016),Luzi (22.02.2015)

  3. #2
    Wasserknecht Avatar von GS_in_FR
    Registriert seit
    25.02.2016
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Thanked 6 Times in 1 Post

    Standard

    Ich bin hier heute reingerutscht und lese den Namen „Junghans“. Oh je, plötzlich bin ich 40 Jahre zurück in der Vergangenheit. Krass, dieser Typ! Noch heute gibt es bei jeder Rückkehr an die Gose viel über ihn, den ich in Mathe hatte, zu erzählen:
    „Es bringe mir seine Hausaufgaben!“, schallte es durch den Klassenraum. Mucksmäuschenstill war es. Man hätte eine Stecknadel fallen lassen können. Jeder wäre sofort aufgeschreckt. Und dann kam der Name desjenigen, der die Hausaufgaben vorzeigen musste. Ein riesiges Durchatmen ging durch die Klasse. Man hatte mit dem Windzug die Segel der Gorch Fock antreiben können. Nur dem armen Schwein, dessen Namen genannt wurde, wurde es sehr eng im Hals. Kein Windzug – eher Flaute!
    Und ja, einer sagte gleich, er habe die Hausaufgaben vergessen. Junghans schaute in sein kleines schwarzes Buch und notierte mit angespitztem Bleistift: „6“!!! Dann suchte J. in seinem „kleinen Schwarzen“ das nächste Mathegenie. Wieder extreme Stille! Ein neuer Name fiel und wieder große Erleichterung bei allen anderen.
    „Ich habe mein Hausaufgabenheft vergessen“, kam es leise von hinten durch die Klasse. Vorne wurde es daraufhin laut. Junghans lief „rot“ an und brüllte los: „Das gibt zwei Sechsen, eine für das vergessene Hausaufgabenheft und eine für die nicht gemachten Hausaufgaben.
    Also das mit dem vergessenen Hausaufgabenheft hatte sich sodann erledigt. Doch auch diejenigen, die die Aufgaben ja gemacht hatten, vielleicht aber eine nicht lösen konnten, wurden hart bestraft. Wenn von 20 Aufgaben 19 richtig waren, jedoch eine fehlte, war die Hausaufgabe unvollständig. In Junghans Welt war die Arbeit somit mangelhaft.
    Aber nach den Hausaufgaben ging es dann richtig los! Im „kleinen Schwarzen“ schaute Junghans nach einem Schüler, der nun an der Tafel eine Aufgabe lösen sollte. Wieder Totenstille, als der Satz „An die Tafel!“ durch den Klassenraum hallte…
    Bei Interesse folgt die Fortsetzung!!! Oh, Du schönes altes Goslar!

  4. Danke von:

    Bergmönch (26.02.2016),heinrichbarbarossa (20.03.2016),Luzi (02.03.2016),märklinist (26.02.2016),Onkel Hotte (26.02.2016),thronerbe (26.02.2016)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.