Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Schulen in Goslar - Diskussionen & Erinnerungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    [QUOTE=uwe unten;7382]hallo
    junghans die dre..... kenn ich auch noch .den wollte blos keine schule wirklich haben.er war auch mitglied einer gewissen partei.wir hatten ihn nur 2 wochen in englisch ,dann musste er auch RS hoherweg wieder verlassen.einmal hat man ein kondom über den auspuff seines autos M12 gezogen oder das kennzeichen geändert ,vor dem J wurde ein H geklebt.und seitenspringer war er auch . der gute deutsche.
    glück auf uwe

    Hallo Uwe, mit diesem Lehrer verbinde ich eine ganz besondere Erinnerung. An den Vorfall habe ich noch öfter in meinem Leben denken müssen. Nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe, fühle ich mich in meiner Meinung über diesen Lehrer nur bestätigt. Ich erzähle mal kurz:

    Erstes Schuljahr: Während des Unterrichts klopfte es an der Tür und eine Schülerin richtete unserer Klassenlehrerin Fräulein Grimm aus, ihr Lehrer Herr xx bräuchte ein Kind in seiner Klasse, das gut rechnen könnte. Ich wurde ausgeguckt und musste mitgehen. Ich weiß noch, wie aufgeregt ich war. In der 3. oder 4. Klasse angekommen, saß da ein farbiges Mädchen, wahrscheinlich ein sogenanntes „Besatzungskind“, und weinte sehr. Ich war sofort eingeschüchtert. Der Lehrer stellte mir eine Rechenaufgabe, in der es um Äpfel ging und die ich auch löste. Er schenkte mir Kandiszucker und lobte mich, um aber gleich darauf dem weinenden Mädchen in einer ganz schlimmen Art und Weise, die einem das Blut in den Adern gefrieren ließ, vorzuwerfen, wie dumm es doch wäre, eine Rechenaufgabe nicht lösen zu können, die für ein Kind der ersten Klasse doch offensichtlich ein Kinderspiel war. Erst Jahre später habe ich verstanden, wie schlimm die ganze Situation tatsächlich war und ich wusste, dass das Kind aufgrund seiner Hautfarbe absichtlich und zutiefst verletzt worden war.

    Lieselotte
    Geändert von Lieselotte (17.05.2012 um 07:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.