Ergebnis 1 bis 10 von 114

Thema: Schulen in Goslar - Diskussionen & Erinnerungen

Baum-Darstellung

  1. #11
    Gezäheschlepper Avatar von Lieselotte
    Registriert seit
    10.05.2012
    Ort
    59399 Olfen
    Beiträge
    13
    Danke
    0
    0 Danke für 0 Beiträge erhalten

    Standard

    Hier habe ich noch etwas in meiner Schatzkiste gefunden. Kann sich jemand an diese meist unbeliebte Lehrerin an der Schillerschule erinnern? Ich konnte sie immer gut leiden. Auch ein Fräulein!!!

    In meiner Zeit waren alle Lehrer Respektspersonen, die wir manchmal auch gefürchtet haben. Unsere Enkelin (1. Schuljahr) erzählte kürzlich, bei ihr in der Klasse wäre ein besonders freches Kind, das sogar die Lehrerin treten und anspucken würde. Einfach nur erschreckend. Da sind doch die Eltern gefragt, die versäumt haben, dem Kind die einfachsten Regeln im Umgang mit anderen Menschen beizubringen. Das wäre früher undenkbar gewesen. Und leider ist es heute bei vielen jungen Leuten so, dass sie den Begriff Respekt gar nicht mehr kennen (...ich rede wie meine eigene Großmutter, aber leider sind die Dinge wie sie sind). In unserem Freundeskreis haben wir mehrere Lehrer. Alle haben eher aufgehört zu arbeiten, weil sie die nervliche Belastung einfach nicht mehr ausgehalten haben. Die Entwicklung ist beängstigend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 15.05.2012 21;52;29 - Kopie.jpg  

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.