Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

Thema: Schulen in Goslar - Diskussionen & Erinnerungen

  1. #111
    Gedingeschlepper Avatar von heinrichbarbarossa
    Registriert seit
    28.04.2013
    Ort
    Ukraine leider nicht mehr zurück in D
    Beiträge
    52
    Danke
    322
    73 Danke für 41 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
    Mein Klassenleherer war Ralph Hecht.
    meine Klassenlehrerin war Frau Stein
    my life ....... my rules

  2. #112
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    224
    Danke
    328
    242 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    [
    Es gab dann noch jemanden, der einem an den Koteletten nach oben zog und wenn man halb vom Stuhl aufgestanden bzw. nachgegeben hat, gabs von oben eine gezielte Ohrfeige.
    Ohh Ja, Dieser Pädagoge war H.Junghans, meistens fragte er beim Ziehen an den Koteletten noch : Hörst du die Engel singen? Besonders in Erinnerung blieb mir diese Aktion: Er kniete sich vor die Tafel und rief: Herr guck dir diese Idioten an. Bitte wirf Hirn vom Himmel!. Wir hatten damals einen in der Klasse der daß sehr gut nachmachen konnte, und wir haben uns darüber fast totgelacht,.....bis das Orginal wieder in den Raum kann.

  3. #113
    Hauer Avatar von Strippenzieher
    Registriert seit
    13.01.2012
    Ort
    Hannover
    Alter
    63
    Beiträge
    114
    Danke
    971
    77 Danke für 48 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von heinrichbarbarossa Beitrag anzeigen
    dann müssten wir uns eigentlich kennen.....

    Dem schließe ich mich an.
    Dem Lehrkörper klingeln sicher jetzt noch die Ohren, wenn er an diesen Jahrgang zurück denkt

    Viele Grüße

    Andreas
    Erfahrung ist der Kamm, den Dir das Leben schenkt, nachdem Du alle Haare verloren hast.

  4. Danke von:

    heinrichbarbarossa (21.03.2016)

  5. #114
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich kann leider zum Thema Schulen in Goslar aufgrund meiner noch wenigen Lebensjahre im Vergleich zu manch anderen hier nicht so viel schreiben.

    Aber heutzutage ist das Schulsystem meiner Meinung nach nicht mehr so doll.

    Also ich kann wenig positives über meine Schulzeit berichten. Ich ging ende der 90er auf die Grunschule Immenrode, und danach auf die Orientierungsstufe in Goslar in der Goldenen Aue. Leider wurde genau in diesem Jahr die OS abgeschafft. Also hatte ich nur meine "Fünfte" dort gemacht und bin in der 6ten in die Realschule Goldene Aue gegangen. Aber auch da waren so viele Probleme. Und meist dachte ich, es läge an mir. Aber nachdem ich heutzutage von allen Anderen in meinem Bekanntenkreis die selben Geschichten hören durfte, was auf dieser Schule mit bestimmten Lehrern da so abläuft, und sich das durch alle Jahrgänge zieht, und man auch sehr viele Mütter über diese Schule fluchen hört, ist es zimlich klar, was auf dieser Schule falsch läuft.

    Es gibt da von einem gewissen "Fr34kadelle" auf Youtube ein Video, welches "Happy Realschule Goldene Aue" heisst. Da drunter ist ein Kommentar zu den Details zu finden, welcher evtl..... entfernt was mit mir zu tun haben köööööööönnte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.