Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildungs- und Weiterbildungseinrichtungen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard Bildung

    Ich bin beeindruckt von den bildungsangeboten und Hilfen in und um Goslar! da konnen sie sich hier aber eine scheibe von abschneiden, Canada. Danke, Monika

  2. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard zu Bildung-Weiterbildung etc.

    Zitat Zitat von Monika Adler Beitrag anzeigen
    Ich bin beeindruckt von den bildungsangeboten und Hilfen in und um Goslar! da konnen sie sich hier aber eine scheibe von abschneiden, Canada. Danke, Monika
    Hallo Monika,
    Oh, jetzt bin ich platt, in Deutschland und hier in der Region Braunschweig und im Harz, denken die Leute immer, bei euch In Canada und den USA ist alles besser als hier.
    Ich denke, es ist wirklich so, wir jammern hier in Deutschland auf hohen Niveau.
    Im übrigen bietet die DAA Braunschweig/Goslar eine ganz neue Form des Lehrnens. Das war für mich damals auch eine große Umgewöhnung, als ich mich 1997 nach dem der Betrieb pleite ging wo ich gearbeitet habe noch mal was neues zu machen. Lernen durch lesen/ autoditaktes Lernen. Nicht so wie früher in der Schule, der Lehrkörper steht an der Tafel oder sitzt an seinem Pult und spielt mit der Kreide und die Schüler brav aufgereiht hintereinander an ihren doppelsitzigen Bänken und wehe man schreibt ab oder unterhält sich, da kam das Stück Kreide geflogen, mit dem der Lehrkörper vorher spielte.
    Nein in der DAA ist es sogar erwünscht Gruppenarbeit, Diskusionen usw. Nach anfänglicher Skepsis bei uns älteren damals, kam der Erfolg mit den gut bestandenen Prüfungen.
    Dieses System sollte man bis in die Grundschulen hinein bei uns einführen. Es ist wirklich besser.

    Viele Grüße nach Canada aus Braunschweig
    märklinist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.