Hallo Gemeinde!
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder den Beitrag über den "Auerhahn" gelesen und mir so meine Gedanken über einige Nutzungsvorschläge gemacht.
Der Verkauf scheint vom Tisch zu sein, ein Abriss ist ja wohl ausgeschlossen, das Haus wird unter Denkmalschutz stehen. (Obwohl ich den Praktiken der Goslarer Denkmalschutz-Behörde äußerst kritisch gegenüberstehe. Die richten ihr Augenmerk wohl ausschließlich auf das Stadtgebiet mit teilweise überzogenen Auflagen.) Der Blick auf die Randgemeinden, die auch zur Stadt gehören, scheint da teilweise verstellt zu sein. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Was den Vorschlag angeht, dort einen Motorrad-Treffpunkt oder ähnliches einzurichten, ist aus verkehrstechnischer Sicht äußerst problematisch. Die Einfädelung vom dortigen Parkplatz auf die Bundesstraße in Richtung Kreuzeck ist nicht ungefährlich, da man die aus Richtung Goslar kommenden Fahrzeuge auf längere Distanz nicht einsehen kann. Da fahren speziell die Einheimischen mit ziemlich hohem Tempo, froh, das Überholverbot endlich loszuwerden.
Wenn ich von diesem Parkplatz Richtung Kreuzeck abfahre, beschleunige ich immer was die Karre hergibt, um zu vermeiden, daß mir jemand von hinten drauffährt. Ich habe dort jedenfalls immer ein ungutes Gefühl.
Der Eine oder Andere mag das anders sehen, abschließend bleibt zu hoffen, daß es dort friedlich bleibt. Bei vermehrtem Verkehrsaufkommen an dieser Stelle, wie es bei "Biker-Treffpunkten" nun einmal der Fall ist, sieht das vielleicht nicht so gut aus, speziell, wenn die im Pulk starten.
(Ich fahre übrigens auch Motorrad, meide aber solche Treffpunkte, weil mir der dort betriebene "Selbstdarstellungs-Kult" nicht zusagt.) Aber das soll jeder so halten, wie er mag.
Volker