Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Unfassbar... und DAS vor der eigenen Haustür

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    Zu dem Diskussionsbeitrag gibt es in der GZ einen Nachtrag
    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,344405.html

    Und beim Thema "Hilfeleistungen" bin ich persönlich wenig enthusiastisch.
    Denn gerade diejenigen, die zu faul, zu bequem, zu lethargisch, zu lustlos sind Anträge zu stellen, sind meistens diejenigen, die ganz schnell vor Ort sind wenn es - ohne großen Aufwand für sie - etwas umsonst gibt. Und dafür mache ich mein Portemonnaie ganz sicher nicht auf.
    Leider hat man als Spender keinen Einfluß darauf, wer von den Spenden profitiert. Womit die, die sie tatsächlich verdient hätten, weil sie unverschuldet in eine Notlage gerieten und sich trotz eigenem Bemühen daraus nicht befreien können, natürlich das Nachsehen haben.
    Ich habe mich immer nach einer anderen Lösung gesucht: Arbeit beschaffen. Sowohl im Großen, wo ich stolz sagen kann, das Schlachten von Arbeitsplätzen verhindert zu haben, als auch im Kleinen wo es "nur" einen Job auf Zeit gab. Die Anstrengungen für diese Einstellung sind um ein vielfaches größer als die Geldkatze zu öffnen und zu zahlen. Für einen oft nur getarnten "ehrenamtlichen" Einsatz fehlt mir das Helfersyndrom und das Verständnis, Jemandem, der dafür von der Allgemeinheit bezahlt wird, die Arbeit abzunehmen.

    Als Coach weiß ich, dass immer der Kleinste auch der Schwächste ist. Um dem zu helfen muss immer in das existierende System - oft auch drastisch - eingegriffen werden.

    Ich pflege nicht mit Wattebäuschchen zu werfen.
    Geändert von Systemcoach (02.03.2013 um 22:32 Uhr)
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.