Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Unfassbar... und DAS vor der eigenen Haustür

Baum-Darstellung

  1. #17
    Gesperrt Gesperrt Avatar von Susanne-K.
    Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    125
    Danke
    361
    1.154 Danke für 542 Beiträge erhalten

    Standard

    Zu dem Diskussionsbeitrag gibt es in der GZ einen Nachtrag
    http://www.goslarsche.de/Home/harz/g...id,344405.html

    Ein paar Gedanken zu dem Thema werde ich nicht los.

    Hat jemand eine Vorstellung davon, was es für Kinder bedeutet "wenn sie hervortreten und sich hinten anstellen müssen" ??
    Es geht aus meiner Sicht nicht nur um das Thema "Hunger & Essen", sondern vorrangig auch um die "Seele & Selbstwertgefühl".

    In Bezug auf den neuen Artikel in der GZ: auch wenn eine Mutter sich kümmert und letzten Endes vom Landkreis Steine in den Weg gelegt bekommt verstehe ich nicht, warum sie (Zitat aus der GZ) "ihre drei Kinder ohne Bezahlung am Mittagessen der Goetheschule teilnehmen lasse" und nicht wenigstens Schulbrote mitgibt. Denn das Kindergeld dürfte doch sicherlich regelmäßig und pünktlich gezahlt werden? Die Kinder hätten zu essen und ihnen bliebe die Schmach des Heraustretens und Hintenanstellens erspart. Abends könnte dann ja gemeinsam gekocht werden - mit Nahrungsmitteln die in Hartz IV mit einkalkuliert sind.

    Und beim Thema "Hilfeleistungen" bin ich persönlich wenig enthusiastisch.
    Denn gerade diejenigen, die zu faul, zu bequem, zu lethargisch, zu lustlos sind Anträge zu stellen, sind meistens diejenigen, die ganz schnell vor Ort sind wenn es - ohne großen Aufwand für sie - etwas umsonst gibt. Und dafür mache ich mein Portemonnaie ganz sicher nicht auf.
    Leider hat man als Spender keinen Einfluß darauf, wer von den Spenden profitiert. Womit die, die sie tatsächlich verdient hätten, weil sie unverschuldet in eine Notlage gerieten und sich trotz eigenem Bemühen daraus nicht befreien können, natürlich das Nachsehen haben.

    Das sind nur so meine Gedanken, die ich bei diesen GZ-Artikeln und Euren Beiträgen hatte.

  2. Danke von:

    Monika Adler (02.03.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.