Das finde ich irgendwie mal wieder witzig... Nur weil irgend ein US Amerikaner der einen Namen hat einen Film dreht, in der eine Szene, die dann noch dem Schnitt zum Opfer fällt, in einer international doch recht unbedeutenden kleinstadt vorkommen wird, führten sich in GS alle auf, wie kleine Mädchen die Justin Bieber treffen dürfen, und gleich mit bereits 10 Jahren von Hochzeiten träumen... Allein der Artikel damals in der GZ "Aus Goslar wird Goslywood". Das ist mal sowas von weit aus dem Fenster gelehnt. Das ist ja fast wie jemand der als Statist in einem Film mitspielen durfte, und 50€ dafür auf die Hand gedrückt bekommt, und am Ende denkt, er wäre die Weltberühmtheit schlecht hin. Als ich mir damals von David Lynch ein Autogramm geholt habe, bin ich auch nicht so hysterisch durch die Gegend gehüpft, und habe mich wie ein Idiot aufgeführt, so wie es einige Goslarer getan haben. (Damit meine ich die GZ und die Politik hinter der ganzen Aktion)

Ich als Stadt oder jemand der von Hollywood gerufen würde, würde denen gleich eine Abfuhr verpassen. Denn wer Milliardenumsätze macht, damit man im Kino Werbung schauen darf, und selbst bei einer DVD/Blu Ray zig unnötige Gängeleien zum Kopierschutz als ehrlich bezahlender Kunde in Kauf nehmen muss, und am Ende den Film wegen irgendwelchen Softwareproblemen leider doch nicht auf dem sauteuren BluRay Player sehen kann, braucht bei mir nicht erst auftauchen, und einen auf Weltretter und Wunderknabe spielen, und hoffen, dass man mit dieser "Berühmtheitsgeschichte" irgendwen überzeugen kann aus dem Fenster zu springen.

Diese Sache mit "Goslywood" ist bei meinem Kumpel und mir übrigends zum "running-gag" geworden. Immer, wenn in GS mal wieder Mist passiert, und sich mal wieder jemand einbildet, Goslar wäre im Vergleich zu anderen (groß)Städten irgendwas ganz toll besonderes, obwohl die gesammte Region gerade im Sturzflug den Bach runter geht, seien es die hohen Mietpreise, die für die Sozialen verhältnisse in GS nicht angemessen sind, irgendwelche Bettensteuern oder sonstwas was in die Richtung geht, fällt bei uns beiden sofort der Spruch "Goslywood halt, ist ja was besonderes!"