Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 101

Thema: Goslar goes Hollywood, The Monuments Men

  1. #81
    Gedingeschlepper Avatar von AndyGS
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    76
    Danke
    48
    44 Danke für 21 Beiträge erhalten

    Standard

    Wie ich heute in der aktuellen TV Movie lesen durfte, wird allerding in Dieser ein klein bischen Werbung für unsere Stadt gemacht, so steht dort in einer kurzen Vorstellung des neuen Clooney Filmes das dieser Film zum Teil in Goslar (.... und Berlin) gedreht wurde.

  2. #82
    Gedingeschlepper Avatar von UnsUwe
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    Nackenheim
    Alter
    59
    Beiträge
    86
    Danke
    2
    48 Danke für 20 Beiträge erhalten

    Standard Internetseite

    Hier gibt es noch Bilder:

    http://www.the-monuments-men-im-harz.de/

    Gruß

    Uwe

  3. Danke von:

    Andreas (20.02.2014)

  4. #83
    Hauer Avatar von Golfpunk
    Registriert seit
    19.11.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    59
    Beiträge
    155
    Danke
    2
    131 Danke für 44 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,

    habe gerade den Film gesehen....
    Im Goslarer Theater in der Breiten Straße. Das Kino gegenüber hätte sicher mehr Freude bereitet!
    Der Film ist sein Geld nicht wert. Die 56 Millionen Produktionskosten wird er sicher nicht einspielen, ich prophezeie einen Flop.
    Und das sage ich nicht nur wegen jeder Menge rausgeschnittener Szenen sondern auch wegen aberwitziger Dialoge, die dem Thema in keinster Weise gerecht werden und den Film Slapstick-Niveau verpassen.
    Auch diverse Handlungen sind so haarsträubend das wohl nur ein Herr Clooney weiß was er sich dabei gedacht hat und die sich sicher nicht in diesem furchtbaren Krieg so abgespielt hätten.
    Beispiel: Die Szene der beiden Monuments-Men am Waldrand neben Ihrem LKW. Der ganze Wald ist voller Wehrmachtssoldaten, und es passiert erst einmal: NICHTS.
    Kein Schuß, stattdessen gehen bzw.laufen die beiden zu Ihrem LKW zurück, können den LKW in aller Ruhe starten und fahren los. Erst jetzt werden Sie beschossen mit MP Salven, und eine Kugel trifft doch tatsächlich.....Muß ein Kunstschütze gewesen sein.

    Oder am Bergwerk Altaussee wird eine Amerikanische Flagge hinterlassen als "Gruß" an die nachrückenden Russen, die zu spät angerückt sind. Ja ne, soviel zeit muß sein wenn man auf der Flucht ist.

    Also: "Viel Rauch um Nichts", übrigens eine ganz witzige Komödie mit höherem Unterhaltungswert!
    Luther sagt: Aus einem traurigen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!

  5. Danke von:

    Andreas (20.02.2014),AndyGS (26.02.2014),darkmel (21.02.2014),Goslärsche (20.02.2014),Harzbiker (20.02.2014),Speedy (20.02.2014)

  6. #84
    Schießhauer Avatar von Goslärsche
    Registriert seit
    17.12.2011
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    394
    Danke
    213
    330 Danke für 145 Beiträge erhalten

    Standard

    ... nun schreibt das auch jemand, der "mitgespielt" hat!
    Da bin ich ja man froh, dass ich meine bestellte Karte gestern weder abgeholt, noch mir die Premiere angeschaut habe!
    Fazit: man hat nichts verpasst, wenn man nicht dabei war... weder als Komparse noch den Film selbst! - Die Stimmen im Vorfeld haben also das prophezeit, was da zu sehen ist.
    Schaue ich mir doch lieber die Requisite an, die im Rammelsberg ausgestellt ist die ist dann wohl "mehr Wert", als der Film selbst *smile*

    Gruß Goslärsche

  7. #85
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.807
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Gut zu wissen, das es nichts berauschendes sein soll. Wobei jeder eine andere Wahrnehmung hat.
    Ich denke, das wir uns den Film dann auf DVD oder im TV anschauen werden.
    Das Geld für die Kinokarten können wir dann für einen anderen Film investoeren.
    Gruß
    Uwe

  8. #86
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Golfpunk,

    vielen Dank, das ist mein Bengel!!! lach
    Schade , dass er nur im Trailer ist. Er war total begeistert damals...Mr. Clooney hat ihm die Szene vorgespielt und ihn später abgeklatscht. Gefilmt wurde er von hinten und vorne... naja schade, dass es keine Bilder dazu gibt. War ein tolles Erlebnis für ihn...
    Zumal Sigmar Gabriel am 29.04. um 9 Uhr Mr. >Clooney treffen wollte, der aber bereits mein Sohn zu sich zitiert hat um die Szene zu drehen und der Sichmar ging leer aus...
    Geändert von darkmel (21.02.2014 um 07:29 Uhr)

  9. #87
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    Wer sich für das Thema interessiert, sollte zu dem gleichnamigen Buch greifen, das dem Film zu Grunde liegt (ist momentan in deutscher Übersetzung überall als Taschenbuch zu haben). Auf sehr spannende Weise wird hier ein Stück vergessener Geschichte dokumentiert. Ein Jammer, dass der Film so wenig daraus gemacht hat....

    Das Buch erzählt allerdings nur die halbe Geschichte, denn auch während der Besatzungszeit haben alliierte Kunstschutzoffiziere sehr segensreich gwirkt. Für unsere Region sei nur der Engländer Rollo Charles genannt. Wer mehr wissen will, sollte zu "Die geraubte Kunst" von Cay Friemuth greifen.

    http://www.amazon.de/Die-geraubte-Ku...geraubte+kunst

    Das auch die Besatzer keine Engel waren, kann man in "Quedlinburg-Texas und zurück" von Siegfried Kogelfranz & Willi A. Korte lesen. Das Buch liest sich wie ein Krimi!

    http://www.amazon.de/Quedlinburg-Tex...dlinburg-Texas


    Beste Grüße

    Bergmönch
    Geändert von Bergmönch (23.02.2014 um 11:06 Uhr) Grund: Links nachgesetzt
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  10. Danke von:

    Strippenzieher (24.02.2014)

  11. #88
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    224
    Danke
    329
    242 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,
    habe gestern den film gesehen, jedenfalls teilweise. Haben nach 1 Std. ausgemacht. Kann Golfpunk nur zustimmen : Das wird (oder ist schon) ein Riesenflop, schade um das Geld und den Aufwand. Gut das wir nicht ins Kino gegangen sind, das wäre ärgerlich gewesen. Aber vielleicht habe ich ja einen anderen Geschmack.

    m.f.g

  12. #89
    Gedingeschlepper Avatar von Doro
    Registriert seit
    29.09.2011
    Ort
    Mainz
    Alter
    63
    Beiträge
    94
    Danke
    192
    56 Danke für 34 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel Hotte Beitrag anzeigen
    ... Haben nach 1 Std. ausgemacht.

    m.f.g
    Hallo,

    ist der Film denn schon auf DVD zu bekommen??? Vielleicht bin ich ja nicht auf dem neuesten Stand, aber nach meiner Information kommt er erst Mitte August als DVD auf den Markt.

    Gruß
    Doris

  13. #90
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    224
    Danke
    329
    242 Danke für 115 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo,

    die DVD ist noch nicht auf dem Markt, aber im Internet........ und Quali ist auch noch gut.

    m.f.g

  14. Danke von:

    Doro (06.03.2014),uwe unten (06.03.2014)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.