Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Hat jemand Bilder vom alten Minigolf-Platz?

Baum-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von redbullsuechtig
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    München - Obergiesing
    Alter
    50
    Beiträge
    23
    Danke
    32
    74 Danke für 19 Beiträge erhalten

    Standard Hat jemand Bilder vom alten Minigolf-Platz?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	thumb goslar minigolfplatz.jpg 
Hits:	365 
Größe:	3,8 KB 
ID:	15494

    Servus zusammen,

    immer, wenn ich mit meinen Eltern und Geschwistern in den Ferien in Goslar war, war (für mich zumindest) eine der Attraktionen der "alte" Minigolf-Platz von Gustav Gall. Mindestens jeden zweiten Tag musste ich da hin, ob Eltern oder Geschwister wollten oder nicht :-)

    Komischerweise habe ich in der Diasammlung von meinem Vater nur zwei Aufnahmen gefunden, die mich bei einem meiner phänomenalen Schläge zeigen (allerdings war ich da schon 19 Jahre alt, im Jahr 1992), aber leider nicht mehr von dem Platz an sich. An diesen Trampelpfad neben dem Platz kann ich mich noch erinnern, an den Kiosk auch, und an die Ausrüstung, die man dort zum Spielen ausgehändigt bekam. Und an Gustav Gall natürlich (gibt's den noch?), der mit Argusaugen darüber wachte, dass man ja nicht die Bahnen betrat...

    Würde mich freuen, wenn noch jemand ein oder mehrere Bilder auftreiben könnte, die den Minigolf-Platz zeigen.

    Wann wurde der Minigolfplatz eigentlich geschlossen?

    Kleine Anekdote am Rande, warum ich vom Minigolfplatz in Goslar so angetan war als Kind: in meiner Heimatstadt Freising (in der Nähe von München) gab es so etwas nicht! Das hat mich so enttäuscht, dass ich eines Tages einen Brief an den Oberbürgermeister von Freising geschrieben und mich beschwert habe, warum es bei uns keinen Minigolfplatz gebe. Ich denke, ich war damals so 9 oder 10 Jahre alt. Und siehe da: zwei oder drei Jahre später wurde tatsächlich einer gebaut! (Inwieweit meine Beschwerde dazu beigetragen hat, weiß ich heute leider nicht mehr )

    Viele liebe Grüße aus München,
    Wolfgang.

  2. Danke von:

    Andreas (03.04.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.