Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Konkurrenz für Waschanlage Wedde

  1. #11
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    41
    Beiträge
    514
    Danke
    285
    287 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Guten Morgen,
    DAS kann ja alles sein.. aber genau daneben ?? Ich möchte mal wissen, wie Du da reagieren würdest, wenn es Deine Existenz wäre...

    Also ist und bleibt es in meinen Augen unfassbar sowas....

  2. Danke von:

    Systemcoach (08.04.2013)

  3. #12
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    252
    Danke
    161
    216 Danke für 74 Beiträge erhalten

    Standard

    Danke an Anke: Unfassbar beschreibt diesen Vorgang sehr treffend und leider auch einen Teil der Reaktionen darauf.

    Das stand schon mal am Beginn dieses Threads: << So wie das in dem Bericht geschrieben ist, geht da wohl nicht alles mit rechten Dingen zu. >>

    Schon mal davon gehört, dass Grundstücke der Stadt öffentlich ausgeschrieben werden müssen? Wenn nicht, bleibt das fade Geschmäckle von Korruption.

    Eine ziemlich grenzwertige Sichtweise: Welcher Unternehmer fragt nur „mündlich“ an. Wie viel geistige Beschränktheit will man da einem erfolgreich überlebenden Unternehmer mit – immer noch bestehenden - Arbeitsplätzen noch unterstellen?

    Selbstverständlich belebt Wettbewerb das Geschäft. Doch es wird einseitig, wenn der eine Menschen einen Arbeitsplatz gibt und der andere nur Münzautomaten – übrigens die Forderung nach Mindestlohn nicht stellen und als Machine abschreibbar sind – aufstellt.

    << Viel schreiben, wenig im realen Leben machen.>> Eine sehr bösartige Unterstellung. Noch nicht gemerkt, dass die Weichen für die Zunkunft unserer Kinder heute gestellt werden?
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  4. Danke von:


  5. #13
    Gedingeschlepper Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    34
    Beiträge
    60
    Danke
    4
    54 Danke für 29 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,
    DAS kann ja alles sein.. aber genau daneben ?? Ich möchte mal wissen, wie Du da reagieren würdest, wenn es Deine Existenz wäre...

    Also ist und bleibt es in meinen Augen unfassbar sowas....
    Kann man so unterschreiben ist einfach unverschämt gegenüber einem Unternehmen das hier schon ne ganze Ecke lang existiert und Arbeitsplätze schafft.

    Goslar hat doch sicher mehr als genug Flächen die sich dafür anbieten würden... aber warum ausgerechnet dort ?

    Sollte das Ding dort gebaut werden werd ich es schlichtweg nicht nutzen.

  6. Danke von:

    Anke (11.04.2013)

  7. #14
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    395
    Danke
    48
    235 Danke für 87 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfi Beitrag anzeigen
    Sollte das Ding dort gebaut werden werd ich es schlichtweg nicht nutzen.
    Wir werden es vermutlich auch nicht nutzen, denn die Waschstraße geht viel schneller, man muss nicht aussteigen und man kann es mal eben mit dem Einkauf verbinden. Das ist aber genau der Punkt, denn die beiden Systeme sprechen unterschiedliche Kundengruppen an. Möglicherweise entsteht da keine Konkurrenzsituation, weil die, die bisher ihr Auto von Hand gewaschen haben, es auch weiterhin tun und die Waschstraßenbenutzer werden sich auch nicht groß ändern.
    Alles Liebe
    Jan

  8. Danke von:

    Anke (11.04.2013),Hanno (11.04.2013)

  9. #15
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    55
    Beiträge
    1.331
    Danke
    1.333
    1.030 Danke für 435 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von AlterSchirm Beitrag anzeigen
    Wir werden es vermutlich auch nicht nutzen, denn die Waschstraße geht viel schneller, man muss nicht aussteigen und man kann es mal eben mit dem Einkauf verbinden. Das ist aber genau der Punkt, denn die beiden Systeme sprechen unterschiedliche Kundengruppen an. Möglicherweise entsteht da keine Konkurrenzsituation, weil die, die bisher ihr Auto von Hand gewaschen haben, es auch weiterhin tun und die Waschstraßenbenutzer werden sich auch nicht groß ändern.
    Genauso habe ich es weiter oben auch schon beschrieben.
    Fakt ist ja das die möglichkeit das Auto selbst zu waschen nur noch an der Clausthalerstrasse besteht.
    Eine weitere SB-Anlage ist auf jeden Fall nötig.
    Gruß
    Uwe

  10. #16
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    41
    Beiträge
    514
    Danke
    285
    287 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen

    Eine weitere SB-Anlage ist auf jeden Fall nötig.

    Ja..da gebe ich Dir ja auch Recht.. Aber genau neben einer bestehenden?!
    In meinen Augen immernoch unfassbar!

    Überlege mal.. Deiner Tochter würde man genau nebenan den gleichen Laden eröffnen, wie sie hat... ... naa.

  11. #17
    Schießhauer Avatar von AlterSchirm
    Registriert seit
    22.12.2010
    Ort
    in der Nähe von Goslar
    Beiträge
    395
    Danke
    48
    235 Danke für 87 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Anke Beitrag anzeigen
    Ja..da gebe ich Dir ja auch Recht.. Aber genau neben einer bestehenden ?!
    In meinen Augen immernoch unfassbar !
    Das was da besteht ist aber doch keine SB-Anlage, sondern eine Waschstraße. Die Kunden sind unterschiedlich folglich machen sich die beiden keine Konjurrenz. Ist mehr so, wie ein Herrenmodengeschäft neben einem für Damenmode - beides Mode aber keine Konkurrenz, weil anderer Kundenkreis...
    Alles Liebe
    Jan

  12. #18
    Gedingeschlepper Avatar von georgenberger
    Registriert seit
    19.02.2012
    Ort
    Barwedel
    Beiträge
    57
    Danke
    0
    55 Danke für 18 Beiträge erhalten

    Standard

    Ich persönlich kann das gut verstehen, wenn man diesen Vorgang und diese Entscheidung "moralisch" beanstandet. Rein rechlich ist es aber nicht zu beanstanden, da die EU-Gesetzgebung eindeutig den Wettbewerb fördert, was dazu führen kann - aber nicht muss -, dass die Preise fallen.
    Insofern kann man sich eigentlich jegliche weitere Diskussion zu dem Thema sparen.

    Liebe Grüße vom Georgenberger

  13. Danke von:


  14. #19
    Gezäheschlepper Avatar von 1953er
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Goslar / Kramerswinkel
    Alter
    65
    Beiträge
    18
    Danke
    5
    14 Danke für 7 Beiträge erhalten

    Standard

    Mein Auto wird von Hand gewaschen.
    Denn so sauber wird´s bei Wedde nie und nimmer.
    Kann´s auch gar nicht, da fehlt einfach die Zeit für die Gründlichkeit.

    Besser als die anderen Waschanlagen ist Wedde´s schon, aber da besteht eben ein Unterschied zwischen "Sauber" und "Gepflegt".
    Das Wachs in Waschanlagen kann man sich jedenfalls sparen.
    Nach dem ersten Regen ist davon nix mehr auf dem Lack.
    Und wenn ich meinen Wagen von Hand wachse, lasse ich mir bestimmt nicht von der Chemie-Keule in der Waschanlage gleich wieder alles runterwaschen.

    Ich finde, wir brauchen dringend in Goslar ne zweite SB-Anlage !
    Und daher freue ich mich, wenn endlich ne zweite in Goslar gebaut wird... egal wo.
    Bei passendem Wetter kann ich erstmal mindestens 30 Minuten warten, bis ich endlich in meine "Selbstwasch-Box" kann, weil´s nur eine Anlage gibt und die Nachfrage eben groß ist.
    Das hätte dann ein Ende :-)

    Ich find es auch nicht gerade gut, wie das da gelaufen ist.
    Hätte man doch in der Baßgeige gleich neu aufbauen können, wo die alte abgerissen wurde.

  15. Danke von:

    Speedy (12.04.2013)

  16. #20
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    55
    Beiträge
    1.331
    Danke
    1.333
    1.030 Danke für 435 Beiträge erhalten

    Standard

    In der Baßgeige bei der Dekra ist mir heute morgen ein Schild aufgefallen:

    Hier entsteht in Kürze ein Auto Clean-Park.

    Hatte leider keine Zeit für ein Foto.
    Gruß
    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.