Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nun reicht es wirklich!!! - Kann eine Stadt kinderfeindlicher sein?

Baum-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Blaulicht Nun reicht es wirklich!!! - Kann eine Stadt kinderfeindlicher sein?

    Vor einiger Zeit fiel mir auf, dass man die Spielgeräte, auf dem Spielplatz "In den Krönen" (OT Georgenberg), abgebaut hatte. Nun gut, das kommt ja mal vor. In der Hoffnung auf eine neue Bestückung, ließ ich etwas Zeit verstreichen und schaute heute erneut, "In den Krönen", vorbei. Es ist nichts geschehen! Was ich aber hören musste, hat mich geschockt! Auf diesem Platz werden Häuser gebaut. Jawoll! Herzlichen Glückwunsch! Rasch fuhr ich noch einmal in den Hubertusweg, denn auch dort gab es einmal einen Spielplatz, den man abgeräumt hatte. Dort, man kann es ahnen, will es aber nicht glauben, wird bereits ein Haus gebaut.
    Was denkt sich diese Stadtverwaltung eigentlich dabei. Gerade hier auf dem Georgenberg gibt es noch reichlich Kinder, die gern einen Spielplatz besuchen würden, mit den Eltern und vielleicht auch mal allein. Das haben wir früher ja auch getan. In der Stadt verlegt man einen Spielplatz, der ganzjährig zugänglich war, in den Münzgarten, der in den kalten Monaten geschlossen ist. Auf dem Georgenberg nimmt man den Kindern gleich zwei Spielplätze. In Jürgenohl, den Größeren, die Skaterbahn und den Bolzplatz. Ach ich vergaß: Früher gab es im Köppelsbleek auch einen Spielplatz und später einen Bolzplatz! Ja -früher halt!
    Mal ganz ehrlich, unser Bürgermeister hat selbst drei kleine Kinder - aber die wohnen natürlich nicht in diesem Bereich.

    Ach sorry liebe Stadtverwaltung, ich vergaß etwas Nettes zu erwähnen. Der Spielplatz an der Okerstraße, ja der erhält neue Spielgeräte! Glückwunsch!
    Nun wird es aber schon wieder unangenehm .... denn leider, ist dieser Spielplatz, für sich allein bewegende Kinder, die auf dem Georgenberg wohnen, nur durch ein Stück Köppelsbleek zur erreichen, bzw. über den Siechenhof, an der Hauptverkehrsstraße entlang, die man über eine der gefährlichsten Kreuzungen Goslars, auch noch zu überqueren hat, um zum Spielplatz zu kommen!
    Geändert von Birgit (07.05.2013 um 11:10 Uhr)
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Danke von:

    flocke47 (07.05.2013),Maria (07.05.2013),märklinist (15.05.2013),Speedy (07.05.2013),uwe unten (09.05.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.