Ja Uwe, hier bei uns in der Straße und in den Nebenstraßen sieht das mit der Anzahl der Kinder ganz (Gott sei Dank) anders aus. In unsere Straße ziehen immer mehr Familien mit Kindern, kleinen Kindern, das hatte ich vor längerer Zeit, bereits schon einmal, in einem anderen Beitrag, den ich nun allerdings erst suchen müsste, erwähnt. Im Gegensatz zu der Zeit, als meine Tochter "spielplatzklein" war, wohnen hier heute, sehr viele Kinder. Damals waren es etwa 3 Kinder - heute sind es 20, nur in den ersten Häusern unserer Straße. Nehmen wir einen Teil der Feldstraße, sowie die über und unter unser Straße liegenden Straßen dazu, bekomme ich schon 3-4 Schulkassen voll. Ich spreche hier nur von den ersten Häusern dieser Straßen und eine paar Häusern der Feldstraße. Nehmen wir den direkten Nahbereich zu den Spielplätzen dazu, erhöht sich die Anzahl der Kinder weiter, s. Jürgenweg, Kohlenwiese, Probst-Gerhard-Str., Von-Burgdorf-Str., Fillerbrunnen! Auch dort gibt es reichlich Kinder im Spielplatzalter! Natürlich kann man die Zahl der Kinder wieder herunterschrauben, wenn man diese Wohngegend, kinderfeindlich gestaltet, nämlich ohne Spielmöglichkeiten. Die meisten dieser Kinder, die ich erwähnte, haben übrigens kein "Spielplatz ähnliche Anlage", im Garten. Denn viele von ihnen wohnen in Mehrfamilienhäusern. Der Super-Minispielplatz der GWG, für Mieterkinder der Häuser in den Straßen Hochgericht-Wilhelm-Busch-Str., tja der, kann auch nicht mehr genutzt werden. Er wurde gemeinsam mit einem riesen Anteil, des Lunaparks verkauft.