Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verkehrsführung in der Innenstadt um 1988 ...

Baum-Darstellung

  1. #2
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    178
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Heute ist es ja eine große Selbstverständlichkeit, daß zum 18. Geburtstag der Führerschein auf dem Tisch liegt - finanziert durch Eltern und Großeltern.

    Ich mußte mir jedenfalls das Geld für den Führerschein erst erarbeiten und so war ich schon in den "Zwanzigern", als ich 1981 den Fühererschein in Goslar machte.

    Goslar war berüchtigt, eine große Katastropphe für die Führerscheinprüfung zu sein.
    Man denke an den beschrankten Bahnübergang am Bahnhofsvorplatz und wie viele Straßen dort mündeten und natürlich auch befahren werden durften....ja, wenn nicht das "Kling Kling" der Schranken dieses ganze Labyrinth von Autos dort zum Stillstand zwang !

    Über diese Horrorkreuzung hat mich der Prüfer mehrmals geordert - das ging noch gut!
    Versagt habe ich aber dann aus Richtung Feldstr./beschrankter Bahnübergang, Ampel, Richtung Kreuzung
    Dort mußte man (dicht hinter den Schranken) bei roter Ampel weit vor dieser (etwa 10m) an einem weißen Balken halten.

    Ich überfuhr den leider und hielt zu dicht vor der roten Ampel... also auf ein Neues, man hatte ja drei Versuche

    Parken auf dem Schuhhof war ebenso selbstverständlich und bequem, wie das erwähnte Befahren der Breiten Str. hinauf und über den Hohen Weg zur Kaiserpfalz.

    Ob es heute oder früher besser war ? Ich vermag es nicht zu sagen.

    Gruß, Nils

  2. Danke von:

    Andreas (30.06.2013),Doro (01.07.2013),Günther und Helga (30.06.2013),karbid (09.07.2013),märklinist (01.07.2013)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.