Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: ehemalige Bahnhöfe in den Harzer Ortschaften

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von bergland
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    ....
    Beiträge
    399
    Danke
    45
    495 Danke für 178 Beiträge erhalten

    Standard

    mal schauen wenn das wetter mitspielt ( Bergland meint damit optimales Fotosafariwetter herrscht ) wird es sicherlich einige Rundfahrten durch den harz geben um mal zu schauen was noch so übergeblieben ist ...
    wie gesagt spricht man ein Thema an , forscht ein wenig nach wird man neugierig ... leider ist jetzt schon festzustellen das es im westharz damals keine weitsichtigen leute gab die ein wenig Geld in die Hand genommen haben ... das BW in Goslar als Ausgangspunkt von dort aus mit der innerstetalbahn bis nach altenau , damals kurz nach Beendigung des dampflokzeitalters sicherlich uninteressant , aber heute ! man braucht nur in den "Ostharz" zu schauen - Stichwort "brockenbahn" ... schade für immer verloren diese sicherlich auch landschaftlich schöne strecke

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.424
    Danke
    1.812
    1.287 Danke für 512 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von bergland Beitrag anzeigen
    mal schauen wenn das wetter mitspielt ( Bergland meint damit optimales Fotosafariwetter herrscht ) wird es sicherlich einige Rundfahrten durch den harz geben um mal zu schauen was noch so übergeblieben ist ...
    wie gesagt spricht man ein Thema an , forscht ein wenig nach wird man neugierig ... leider ist jetzt schon festzustellen das es im westharz damals keine weitsichtigen leute gab die ein wenig Geld in die Hand genommen haben ... das BW in Goslar als Ausgangspunkt von dort aus mit der innerstetalbahn bis nach altenau , damals kurz nach Beendigung des dampflokzeitalters sicherlich uninteressant , aber heute ! man braucht nur in den "Ostharz" zu schauen - Stichwort "brockenbahn" ... schade für immer verloren diese sicherlich auch landschaftlich schöne strecke
    Diese Strecke fahre ich des öfteren mit dam Fahrrad.
    Dadurch, das es sich um eine alte Bahnlinie handelt, sind die Steigungen nicht so extrem (bis auf die Strecke Wildemann - Clz, dort sind die Brücken nicht mehr in Ordnung und man muß anderweitig nach Clz kommen).
    Der einzige Bahnhof der mir auf der Strecke einfällt, ist der in Altenau.

    Das wär doch eine Radtour für das nächste Jahr.
    Dann können gleich Fotos gemacht werden.
    Gruß
    Uwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.