Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Ehemalige Start- und Landebahn Fliegerhorst

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von AndyGS
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    76
    Danke
    48
    44 Danke für 21 Beiträge erhalten

    Standard

    Dem muss ich leider aus meiner Sicht wiedersprechen. Es gibt nicht ein Foto, das zu 100% aussagt, wo die alte Start- und Landebahn verlief, sicher ist nur das es eine Ost/West Ausrichtung war. Von Westen kamen die Flugzeuge rein und hoben in östlicher Richrtung ab. Dieses bestätigte mit auch Herrn Dr. Donald Giesecke, der das Buch über den Fliegerhorst geschrieben hat. Er meinte aber auch das was hier auch hiier geschrieben wurde. Der Bereich der Startbahn soll nach seinen Erkenntnissen irgendwo im Bereich der heutigen Bromberger- und Danziger Straße liegen und etwa 60 Meter breit war.

    Durch meine Recherchen in Straßennamenprojekt stoß ich jetzt allerding über ein Foto im stadtarchiv. Dieses zeigt eine sehr ebenen Weg, der genau auf den heutigen Beuthener Weg zuführt. Wenn man da weiterrecherchiert könnte diese vielleicht Licht ins Dunkel bringen, da ich meine Überlegungen und das Foto herrn Dr. Giesecke übergeben habe und er das als "sehr interessant" bezeichnete. Er sagte mir da weiter zu recherchiere, aber das der verlängerte Beuthener Weg vielleicht die Mitte der alten Startbahn zeigen könnte, könnte wahr sein. Sobald ich von Herrn Dr. Giesecke mehr erfahre gebe ich das hier bekannt. Aber wie geschrieben bisher ist die Frage noch nicht zu 100% geklärt, aber vielleicht kommt noch Licht ins dunkel.....



    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Breslauer Straße 51 - 75 um 1950.jpg 
Hits:	288 
Größe:	1,49 MB 
ID:	7775
    Geändert von AndyGS (09.09.2013 um 09:48 Uhr)

  2. Danke von:

    Hanno (12.09.2013),Susanne-K. (28.01.2015)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.