Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sandgrube in Hahndorf

  1. #1
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    48
    Beiträge
    2.268
    Danke
    2.006
    2.774 Danke für 840 Beiträge erhalten

    Video Sandgrube in Hahndorf

    Oberhalb der Wasserstraße in Hahndorf gab es eine Sandrube, das ist heute kaum noch zu erahnen.

    Von einer Nachbarin habe ich eine Ansichtskarte bekommen, hier sieht man, dass die Sandgrube doch ein ganz schönes Ausmaß hatte.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sandgrube goslar hahndorf.jpg  
    Glück Auf!
    Andreas

  2. Danke von:

    Speedy (01.08.2013),Strippenzieher (01.08.2013)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    55
    Beiträge
    1.331
    Danke
    1.333
    1.030 Danke für 435 Beiträge erhalten

    Standard

    In meiner Jugend wurde da noch gearbeitet. Ein Schulfreund hat in der Sudermannstrasse gewoht. Von dort war es nicht weit in die Sandgrube. Beim Spielen durfte man sich aber nicht von den Arbeitern erwischen lassen.
    Das ganze mußte Mitte der 70er Jahre gewesen sein.
    Gruß
    Uwe

  4. Danke von:

    Andreas (01.08.2013)

  5. #3
    Hauer Avatar von Blauburger
    Registriert seit
    22.12.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    57
    Beiträge
    123
    Danke
    118
    84 Danke für 59 Beiträge erhalten

    Standard

    Wir sind dort unerlaubterweise Mofa gefahren, dabei ist mir der Lenker abgebrochen. Muss 1976 gewesen sein
    Gruß

    Uli

  6. Danke von:

    Andreas (01.08.2013)

  7. #4
    Administrator Obersteiger Avatar von Andreas
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    48
    Beiträge
    2.268
    Danke
    2.006
    2.774 Danke für 840 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Blauburger Beitrag anzeigen
    dabei ist mir der Lenker abgebrochen
    tsss, wie uncool
    Glück Auf!
    Andreas

  8. #5
    Gezäheschlepper Avatar von Frankenschreck
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Fürth
    Alter
    43
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    5 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Oh, da haben wir so manches Mal uns rumgetrieben...... Ein Fahrrad von mir musst auch dran glauben.... :-)

  9. #6
    Schießhauer Avatar von Anke
    Registriert seit
    14.12.2009
    Ort
    Goslar
    Alter
    41
    Beiträge
    514
    Danke
    285
    287 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Tja... leider alles vor meiner Zeit.. Ich bin da zwar aufgewachsen, aber da war leider die Sandgrube nicht mehr
    in Betrieb... Trotzdem hat es viel Spaß gemacht, da oben zu spielen und zu buddeln

  10. #7
    Gezäheschlepper Avatar von Frankenschreck
    Registriert seit
    07.09.2012
    Ort
    Fürth
    Alter
    43
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    5 Danke für 3 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja ja, da oben konnte man sich richtig austoben.... Ich sah teilweise aus wie ein Sandmensch.... :-) Wo Sand überall reinkrabbeln konnte, komisch!!! --Grins--

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.