Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Leerstände u. Ladensterben in Goslar + Umgebung

  1. #21
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Susanne-K. Beitrag anzeigen
    In München heißt es auch, die Toiletten wären in den Unterbringungsorten recht verdreckt und es wird sich beschwert, dass niemand zum Saubermachen kommt ;-)
    Da braucht man dann eigentlich nichts weiteres zu sagen.
    Gruß
    Uwe

  2. Danke von:

    Nils (21.11.2014)

  3. #22
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Das mit den "Putzfrauen" ist tatsächlich nicht aus der Luft gegriffen.

    Ohne es verallgemeinern zu wollen: in größeren Unterkünften sind Toiletten und auch die Gemeinschaftsküchen in Obhut von Reingungsfirmen.

    Es löst bei mir auch starke Empörung aus, wenn unmenschlich verdreckte Duschen und Toiletten von Bewohnern der Unterkünfte dem Fernsehreporter-Team vorgeführt werden.
    Und dann im Bericht diese Zustände als Beweis der Unmenschlichkeit der Deutschen gegenüber den Asylanten herhalten müssen.

    Wenn ich sowas sehe, steht bei mir -ehrlich gesagt- schon die Prognose fest, wie sich diese Menschen bei uns "integrieren" werden.

    Gruß, Nils

  4. Danke von:

    Peter2809 (14.06.2020),Speedy (21.11.2014)

  5. #23
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Man muss ja auch sagen, dass Goslar ja eigendlich wie gemacht für diese Menschen ist. Man sollte sie ja auch nicht in irgend ein Kaff abschieben, mit der Aussage: "Ja die sollen ja froh sein, überhaupt irgendwo unterzukommen" Da ist Goslar dank dem leeren Wohnraum, ein ideales Ziel, weil ja immerhin die Stadt noch Stadtcharakter hat, und nicht wie ..... Benzingerode oder Widelah angebunden ist. Immerhin würde man die Menschen in Dörfer schieben, dann hätten die gar keine Möglichkeiten mehr was aus sich zu machen. Denn mit einem Bus alle 2 Stunden kann man nicht flexibel in Abendkurse für Bildung oder einem Arbeitsplatz. Und die Menschen in Ballungsräume zu stecken, wo Wohnungsmangel wie zu DDR Zeiten ist, und Studenten in Turnhallen Notunterkünfte brauchen, das ist ja nun echt falsch. Also ich finde die Idee garnicht schlecht.

  6. #24
    Hauer Avatar von Peter2809
    Registriert seit
    23.04.2020
    Ort
    Am Niederrhein
    Alter
    74
    Beiträge
    151
    Danke
    473
    115 Danke für 67 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Nils Beitrag anzeigen
    Das mit den "Putzfrauen" ist tatsächlich nicht aus der Luft gegriffen.

    Ohne es verallgemeinern zu wollen: in größeren Unterkünften sind Toiletten und auch die Gemeinschaftsküchen in Obhut von Reingungsfirmen.

    Es löst bei mir auch starke Empörung aus, wenn unmenschlich verdreckte Duschen und Toiletten von Bewohnern der Unterkünfte dem Fernsehreporter-Team vorgeführt werden.
    Und dann im Bericht diese Zustände als Beweis der Unmenschlichkeit der Deutschen gegenüber den Asylanten herhalten müssen.

    Wenn ich sowas sehe, steht bei mir -ehrlich gesagt- schon die Prognose fest, wie sich diese Menschen bei uns "integrieren" werden.

    Gruß, Nils
    Kann nicht für Goslar sprechen, nur allgemein. Verantwortlich für diese Art von Unterkünften sind die Betreiber, finanziert aus der Steuerkasse. Die Vorwürfe wegen Hygienemängeln richten sich an die Betreiber und nicht an die Bürger. Schau mal nach, wie sich der private Sicherheitsdienst verhält oder auch der private Hotelier und der private Containerdorfbetreiber, u.s.w., ich glaube, dass dort das Übel im Argen liegen könnte.

    LG / Peter

  7. #25
    Hauer Avatar von Nils
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    232
    Danke
    177
    317 Danke für 129 Beiträge erhalten

    Standard

    Lieber Peter, das ist schon richtig, aber ich wollte damit nur ganz vorsichtig andeuten, daß eigentlich immer zwei Beteiligte zu solchen Zuständen gehören.

    Eine Seite, die "neben die Schüssel sch.... " und der Reinigungsdienst.

    Deswegen sagen diese Zustande für mich ganz grundsätzlich immer etwas über unsere Gäste aus und erst in Folge etwas über Reinigungsdienste.

    Mit Grüßen

  8. #26
    Hauer Avatar von Peter2809
    Registriert seit
    23.04.2020
    Ort
    Am Niederrhein
    Alter
    74
    Beiträge
    151
    Danke
    473
    115 Danke für 67 Beiträge erhalten

    Standard

    sehe ich genauso.

    LG / Peter

  9. Danke von:

    Nils (15.06.2020)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.