Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Goldene Zeiten

Baum-Darstellung

  1. #4
    Hauer Avatar von Onkel Hotte
    Registriert seit
    12.10.2011
    Ort
    goslar
    Beiträge
    225
    Danke
    330
    244 Danke für 116 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja so war es. Mein erstes Auto war auch ein BMW, ein 1602 mit 85 PS, das war 1975. Öl musste man immer dabei haben. Das damals BMW-übliche Problem der Ölverbrennung lag an den Ventilschaftabdichtungen, einmal gemacht und man hatte Ruhe. Die Getriebe waren auch nicht so prall, habe eins Willi Freund geholt und eingebaut eingebaut. Teile gabs reichlich vom Schrotter. Danach habe ich eine 4 Vergaseranlage von Weber eingebaut Das brachte mehr Beschleinigung und Durchzug, geilen Sound und extrem mehr Verbrauch, einmal Hannover und zurück und der Tank war fast leer, man konnte bei Vollgas sehen wie Tankuhr fiel. Trotz der günstigen Benzinpreise hab ich die Anlage wieder abgebaut und an den nächsten verkauft. Am Münztank haben wir auch immer getankt, vorwiegend BP am alten Friedhof. Der Tank wurde auch immer fast leergefahren. Heute würde man für 5 DM gerade mal den Rasenmäher und die Kettensäge vollkriegen. Eigentlich waren die 02er ganz gute Autos, danach habe ich mehrere Opel Manta A /GTE gefahren, die waren noch besser.

  2. Danke von:

    A.C. (13.05.2015)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.