Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Ab Dezember 2014 keine DB-Züge mehr nach BS und H

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Professorexabyte
    Registriert seit
    31.03.2012
    Ort
    Jürgenohl
    Beiträge
    302
    Danke
    18
    187 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon vor ERIXX gewarnt

    Nun da ich ja dort und auch sonst nirgends mehr öpnv nutze, kann ich nur noch auf lustige Geschichten von Minderjährigen "Normalmenschen", also solchen, die nicht voreingenommen sind wie ich in dem Thema, und nichts über die Systeme hinter den Kulissen wissen warten.

    Also relativ in der Anfangszeit soll sich das hier zugetragen haben:

    In Vienenburg kommt ein Erixx aus BS. Triebwagen kaputt, Triebfahrzeugführer "entlässt" mal schnell alle Fahrgäste auf den Bahnsteig, und fährt alleine weg. Aber, Ersatzzug ist laut Auskunft schon unterwegs. Nach einer halben Ewigkeit steht auch schon der Ersatzzug am Bahnsteig. Macht aber die Türen nicht auf. Einige gehen vorne zum Fenster des TF und klopfen, dieser ist aber gerade am Telefonieren, und macht nur ein abweisendes Handzeichen. Die Leute warten weiter. Plötzlich fährt der Erixx ohne die Leute nach Goslar weiter. Verwunderte Gesichter... Nachdem die Leute dann mit dem nächsten Bus nach Goslar gefahren sind, haben sich einige beschwert. Man räumte ein: "Ja der Lokführer hat tatsächlich vergessen, die Leute mitzunehmen..."
    Meine Güte... Das wäre ja so, als würde der ADAC zwar mit einem Liegen-Gebliebenen" Reden, aber hinterher "vergessen" ihn abzuschleppen, und den teuren Abschleppwagen zum Spaß durch die Gegend fahren...

    Und nach all diesen Pannen, die da bis jetzt sind, ist das Unternehmen auch noch unzureichend mit Personal ausgestattet, weil wieder billig, geil sein soll.
    Als ich bei meinen Großeltern in Immenrode mal über die Ferien war, lag eine GZ auf dem Tisch, und ich hätte mich bepieseln können vor lachen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0008.jpg 
Hits:	90 
Größe:	728,4 KB 
ID:	15093

    Vorallem diese Aussage: "ja der Zug hier im Hintergrund auf dem Foto wäre eigendlich schon längst losgefahren, aber der Lokführer ist nicht da"

  2. #2
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Professorexabyte Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, als hätte ich nicht schon vor ERIXX gewarnt

    Nun da ich ja dort und auch sonst nirgends mehr öpnv nutze, kann ich nur noch auf lustige Geschichten von Minderjährigen "Normalmenschen", also solchen, die nicht voreingenommen sind wie ich in dem Thema, und nichts über die Systeme hinter den Kulissen wissen warten.

    Also relativ in der Anfangszeit soll sich das hier zugetragen haben:

    In Vienenburg kommt ein Erixx aus BS. Triebwagen kaputt, Triebfahrzeugführer "entlässt" mal schnell alle Fahrgäste auf den Bahnsteig, und fährt alleine weg. Aber, Ersatzzug ist laut Auskunft schon unterwegs. Nach einer halben Ewigkeit steht auch schon der Ersatzzug am Bahnsteig. Macht aber die Türen nicht auf. Einige gehen vorne zum Fenster des TF und klopfen, dieser ist aber gerade am Telefonieren, und macht nur ein abweisendes Handzeichen. Die Leute warten weiter. Plötzlich fährt der Erixx ohne die Leute nach Goslar weiter. Verwunderte Gesichter... Nachdem die Leute dann mit dem nächsten Bus nach Goslar gefahren sind, haben sich einige beschwert. Man räumte ein: "Ja der Lokführer hat tatsächlich vergessen, die Leute mitzunehmen..."
    Meine Güte... Das wäre ja so, als würde der ADAC zwar mit einem Liegen-Gebliebenen" Reden, aber hinterher "vergessen" ihn abzuschleppen, und den teuren Abschleppwagen zum Spaß durch die Gegend fahren...

    Und nach all diesen Pannen, die da bis jetzt sind, ist das Unternehmen auch noch unzureichend mit Personal ausgestattet, weil wieder billig, geil sein soll.
    Als ich bei meinen Großeltern in Immenrode mal über die Ferien war, lag eine GZ auf dem Tisch, und ich hätte mich bepieseln können vor lachen.
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC_0008.jpg 
Hits:	90 
Größe:	728,4 KB 
ID:	15093

    Vorallem diese Aussage: "ja der Zug hier im Hintergrund auf dem Foto wäre eigendlich schon längst losgefahren, aber der Lokführer ist nicht da"
    Hallo,
    wohin man nur schaut, wo sich Bund, Land und Kommunen ihrer Verantwortung entzogen haben (angeblich aus Kostengründen) und die Aufgaben in private Hände gegeben haben, tobt nur noch das Chaos. Und alles wird unter dem Begriff Marktwirtschaft verbucht, was für ein großer Witz. Wenn ein privater Bahnbetreiber seine Fahrzeuge nicht fahren lassen kann, weil Personal fehlt, macht man sicherlich keinen Gewinn, sondern Verluste. Ist ein Kunde erstmal verärgert, oder gar verprellt, kommt er meist nicht zurück und sucht nach Alternativen, das Auto zB. oder den Fernbus. Weniger Fahrgäste, weniger Umsatz, weniger Gewinn, die Kosten bleiben gleich, steigen eventuell sogar, die Folge daraus Fahrpreiserhöhungen, weniger Entlohnug für die Beschäftigten oder gar Arbeitsplatzverlust und zurückfahren des Angebotes sind die Folgen solcher privaten Möchtegern Bahnbetreiber.

    Es ist Zeit, das Politiker mal eine "Trillerpfeife nehmen und alles zurückpfeifen", ansonsten wird hier im Land und auch im Umland von Goslar noch mehr den Bach hinunter gehen.

    der märklinist

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.