Hallo Achim!
Dein Beitrag ist doch weder laienhaft noch durch Halbwissen geprägt, ist doch alles korrekt. Es freut mich immer, wenn es noch Menschen gibt, die sich noch an die erfolgreichen Zeiten des deutschen Fahrzeugbaus erinnern, z.B. NSU, Horex und Zündapp, um nur einige zu nennen. Da gibt es riesige Fan-Gemeinden.
Der Beginn meiner Begeisterung fürs Motorrad begann mit NSU, dann Zündapp, Hoffmann-Gouverneur und schließlich Horex-Regina. Sind aber alle inzwischen Geschichte, leider. Jetzt besitze ich noch 4 Guzzis und 1 BMW R12. Da aber diese Seite sich auf die Mauerstaße bezieht, will ich dieses Thema an dieser Stelle nicht ausweiten. Könnte evtl. ein eigener Beitrag für Motorradfahrer werden. Moderne Maschinen selbstverständlich einbezogen. Ich weiß nicht,ob Du auch Motorradfahrer bist, Deine Erinnerung an den NSU Prinz in allen seinen Variationen ist jedenfalls korrekt. Der 4 Zylindermotor aus diesem Wagen wurde übrigens in die bekannte "Münch Mammut" eingebaut.
Das soll es für heute gewesen sein. Volker
Ps.: In den 70ern gab es bei Wieda im Südharz eine Bergrennstrecke, wo wir öfter anzutreffen waren, da konnte man diese und andere Fahrzeuge in Aktion sehen.