Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Esso Tankstelle Mauerstraße

Baum-Darstellung

  1. #27
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    204
    Danke
    272
    392 Danke für 154 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Lilo Wandert Beitrag anzeigen
    Toyota-Schütte verlegte seinen Standort von Immenrode in die ESSO-Tanke (danach zog Anfang der 80er die Motobox dort ein)
    "Pack den Tiger in den Tank" der Esso Slogan aus den 70`ern. Ich habe von 1968-1974 bei der Firma Radio-Barko um die Ecke (Rosentorstraße) gelernt und auch gearbeitet.
    Das war auch die "Stammtankstelle" für die Firmenfahrzeuge. Familie Deetz immer sehr kompetent und serviceorientiert Aber wie immer,alles hat seine Zeit gehabt.

    "Toyota-Schütte" aus Immenrode habe ich im Moment für die Mauerstraße garnicht mehr auf dem Plan, die habe ich eigentlich von Anfang an in die Baßgeige "verortet" ??

    Zur "Motobox" fällt mir noch der Standort Hildesheimer Straße Ecke Kattenberg ein. (Das wurde auch schon mal ein paar Beiträge vorher erwähnt) Aber ich kann im Moment nicht mehr sagen wo die angefangen haben.

    Ich muß beim nächsten mal Klaus fragen, dem Schwager von Ralf Kleinjung, die beiden haben den Laden ja gemeinsam betrieben.
    Ich war gerade vor ein paar Tagen bei Klaus und seiner Frau die erzählten schon das Ralf seit einem Jahr in "Rente" ist und
    in Süddeutschland im Raum München lebt.
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  2. Danke von:

    Andreas (04.03.2020),darkmel (01.11.2021)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.