Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Esso Tankstelle Mauerstraße

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard Danke Erika

    Genau so habe ich mir das vorgestellt... auf dem Foto kann man oben noch die letzten Buchstaben von Garagen lesen. Hat vielleicht jemand ein Bild davon? Danke

  2. #2
    Hauer Avatar von zeitzeugin
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    77
    Beiträge
    166
    Danke
    281
    156 Danke für 65 Beiträge erhalten

    Standard

    Wir haben zwar Fotos aus der Mauerstraße, aber ich glaube, die Tankstelle ist nirgends drauf.
    Diese Großgarage ist sehr schön zu sehen auf dem Bollmann Stadtplan von 1956, aber leider erlaubt der Herr Bollmann nicht, daß man davon etwas kopiert. Er kann da keine Ausnahme machen - sagt er.
    Wenn wir wieder mal nach Goslar kommen, muß ich mal gucken, wo der Garagenplatz geblieben ist, ich schätze, da steht heute das Parkhaus vom Achtermann. Oder?
    Viele Grüße
    Erika

  3. Danke von:

    darkmel (29.01.2015),Maria (28.01.2015),Susanne-K. (28.01.2015)

  4. #3
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von zeitzeugin Beitrag anzeigen
    Wir haben zwar Fotos aus der Mauerstraße, aber ich glaube, die Tankstelle ist nirgends drauf.
    Diese Großgarage ist sehr schön zu sehen auf dem Bollmann Stadtplan von 1956, aber leider erlaubt der Herr Bollmann nicht, daß man davon etwas kopiert. Er kann da keine Ausnahme machen - sagt er.
    Wenn wir wieder mal nach Goslar kommen, muß ich mal gucken, wo der Garagenplatz geblieben ist, ich schätze, da steht heute das Parkhaus vom Achtermann. Oder?
    Ja genau. Die Einfahrt gibt es noch, allerdings ist dahinter nur ein kleiner Innenhof und dann beginnt schon das Parkhaus Achtermann. Von dem Bollmann Plan habe ich noch nie gehört... muß ich mal recherchieren...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.