Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: Esso Tankstelle Mauerstraße

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Hauer Avatar von zeitzeuge
    Registriert seit
    16.02.2012
    Ort
    Giesen bei Hildesheim
    Alter
    79
    Beiträge
    142
    Danke
    592
    138 Danke für 60 Beiträge erhalten

    Standard

    Etwa Anfang Achtiziger Jahre. Die Schillerschule steht hier noch, die wurde 1983 abgerissen.
    Liebe Grüße
    Zeitzeugin

  2. Danke von:

    darkmel (30.01.2015)

  3. #2
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard

    Kann sich noch jemand daran erinnern, was nach der Tankstelle kam? Mein Mann meinte, da sollte ein Autohaus eröffnet werden, aber vor der Eröffnung sei ein Auto ausgebrannt und somit das Autohaus hinfällig.... und was kam danach? Danke Euch

  4. #3
    Gezäheschlepper Avatar von Willi
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    15
    Danke
    9
    15 Danke für 7 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Andreas,

    ein uralter Freund hat mir am Wochenende einige Bilder vom Vespa Club Goslar gezeigt,
    Treffpunkt war die ESSO in der Mauerst. Da aus der Zeit ca. 1957 / 58 da war bei der
    Esso noch einiges desolat.
    Besteht an solchen Bildern Interesse ?? Dann würde ich ihn bitten mir einige Abzüge zumachen, die ich Dir
    dann zukommen lassen würde.

    Beste grüße von Willi ( Wilhelm Pauck )

  5. #4
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Daumen hoch Bilder Esso Tankstelle Mauerstrasse

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Hallo Andreas,

    ein uralter Freund hat mir am Wochenende einige Bilder vom Vespa Club Goslar gezeigt,
    Treffpunkt war die ESSO in der Mauerst. Da aus der Zeit ca. 1957 / 58 da war bei der
    Esso noch einiges desolat.
    Besteht an solchen Bildern Interesse ?? Dann würde ich ihn bitten mir einige Abzüge zumachen, die ich Dir
    dann zukommen lassen würde.

    Beste grüße von Willi ( Wilhelm Pauck )
    Hallo Willi,
    wir haben das Grundstück vor ein paar Jahren gekauft und leider keine alten Bilder dazu. Wäre toll, wenn wir die bekommen könnten. Ein scan würde schon reichen...
    Lieben Dank
    Melanie Elias

  6. #5
    Gezäheschlepper Avatar von Willi
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    15
    Danke
    9
    15 Danke für 7 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Melanie,

    sorry, fand eben zufällig Deinen Wunsch, nach Bildern, werde mich darum kümmern.
    LG Willi

  7. #6
    Gezäheschlepper Avatar von Willi
    Registriert seit
    03.12.2014
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    15
    Danke
    9
    15 Danke für 7 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Melanie,

    werde Dir Bilder beschaffen, wie kann ich Dir ( sind aber schlecht ) gescannt, weil von einer
    Kopie erstellt, Dir die mal Mailen ???
    LG Willi

  8. #7
    Gedingeschlepper Avatar von darkmel
    Registriert seit
    21.02.2014
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    39
    Danke
    35
    55 Danke für 14 Beiträge erhalten

    Standard Super !!!

    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Hallo Melanie,

    werde Dir Bilder beschaffen, wie kann ich Dir ( sind aber schlecht ) gescannt, weil von einer
    Kopie erstellt, Dir die mal Mailen ???
    LG Willi
    Hallo Willi, vielen Dank !!! Schlechte Bilder sind besser als gar keine... gerne per email an melanie@elias-trading.de
    Ganz lieben Dank dafür, ich freue mich sehr

  9. #8
    Gedingeschlepper Avatar von Lilo Wandert
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Ohlhof
    Beiträge
    36
    Danke
    8
    24 Danke für 16 Beiträge erhalten

    Standard

    Toyota-Schütte verlegte seinen Standort von Immenrode in die ESSO-Tanke (danach zog Anfang der 80er die Motobox dort ein)
    Grüssle

    Lilo

  10. Danke von:

    darkmel (01.11.2021),Roger (29.02.2020)

  11. #9
    Hauer Avatar von Roger
    Registriert seit
    20.10.2018
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    202
    Danke
    272
    390 Danke für 153 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Lilo Wandert Beitrag anzeigen
    Toyota-Schütte verlegte seinen Standort von Immenrode in die ESSO-Tanke (danach zog Anfang der 80er die Motobox dort ein)
    "Pack den Tiger in den Tank" der Esso Slogan aus den 70`ern. Ich habe von 1968-1974 bei der Firma Radio-Barko um die Ecke (Rosentorstraße) gelernt und auch gearbeitet.
    Das war auch die "Stammtankstelle" für die Firmenfahrzeuge. Familie Deetz immer sehr kompetent und serviceorientiert Aber wie immer,alles hat seine Zeit gehabt.

    "Toyota-Schütte" aus Immenrode habe ich im Moment für die Mauerstraße garnicht mehr auf dem Plan, die habe ich eigentlich von Anfang an in die Baßgeige "verortet" ??

    Zur "Motobox" fällt mir noch der Standort Hildesheimer Straße Ecke Kattenberg ein. (Das wurde auch schon mal ein paar Beiträge vorher erwähnt) Aber ich kann im Moment nicht mehr sagen wo die angefangen haben.

    Ich muß beim nächsten mal Klaus fragen, dem Schwager von Ralf Kleinjung, die beiden haben den Laden ja gemeinsam betrieben.
    Ich war gerade vor ein paar Tagen bei Klaus und seiner Frau die erzählten schon das Ralf seit einem Jahr in "Rente" ist und
    in Süddeutschland im Raum München lebt.
    Beste Grüße

    Roger


    Not Too Old To Rock´n Roll

  12. Danke von:

    Andreas (04.03.2020),darkmel (01.11.2021)

  13. #10
    Hauer Avatar von Volker
    Registriert seit
    25.01.2014
    Ort
    Hahnenklee
    Alter
    79
    Beiträge
    148
    Danke
    3
    403 Danke für 106 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Gemeinde!
    Zur oberen Mauerstraße habe ich auch noch etwas beizutragen: Gegenüber der alten Post war ein Motorradladen, wenn ich mich recht erinnere, hießen die "BMW-Meyer". Anfangs der 60-er Jahre konnte ich von meinem schmalen Lehrlingslohn eine 350er NSU-Konsul mit einem 350er Steib-Seitenwagen (Zeppelinform) für DM 200,00 erwerben. Bei der mühsamen Ersatzteilsuche besuchte ich u.a. auch diesen Laden, in dem meist eine Frau bediente. Vielleicht erinnert sich noch einer der älteren Forenmitglieder an diesen Laden. Da ich noch keinen Motorradführerschein hatte, drehte ich bei Dunkelheit heimlich so manche Runde mit einem gefundenen Kennzeichen. Der Seitenwagen wurde verschrottet, weil die Maschine ohne schneller war. Später landete die Maschine auch auf der Müllkippe, aber das ist eine eigene, umfangreiche Geschichte. Unvorstellbar aus heutiger Sicht, welche Werte damals verramscht wurden. Damals brachte man den Namen "NSU" noch nicht in Verbindung mit Neonazis, was ich persönlich für eine Frechheit halte: Bei NSU wurden hervorragende Fahrzeuge gebaut. Mich hat immer gewundert, daß sich darüber noch niemand aufgeregt hat! Aber vermutlich ist diese Bezeichnung nicht geschützt. Eigentlich eine Beleidigung für die Einwohner von Neckarsulm, von wo das Kürzel abgeleitet ist.
    Bei meiner damaligen "Jagd" nach Ersatzteilen fällt mir noch die Zylinderschleiferei "Bunke" ein, die an der Okerstraße ihren Sitz hatte. Vielleicht weiß jemand Näheres.
    Das soll es für heute gewesen sein, auf evtl. Kommentare bin ich gespannt, davon lebt ein Forum.
    Glück Auf Volker

  14. Danke von:

    A.C. (11.03.2020),Günther und Helga (10.03.2020),Onkel Hotte (11.03.2020)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.