Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wurmbergschanze muss abgerissen werden

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Gezäheschlepper Avatar von redbullsuechtig
    Registriert seit
    02.04.2013
    Ort
    München - Obergiesing
    Alter
    50
    Beiträge
    23
    Danke
    32
    74 Danke für 19 Beiträge erhalten

    Standard

    Ach, wirklich schade. Da geht mal wieder eine meiner Kindheitserinnerungen dahin.
    Das war für mich als Kind in den 80ern eine Attraktion, auf die Wurmbergschanze zu steigen und in die "Ostzone" (sagte mein Vater immer) zu schauen. Besonders faszinierend war es natürlich, dass jenseits dieser Grenze Orte existierten, die "Elend" und "Sorge" heißen. Naja, dass man jemals die Möglichkeit haben würde, das alles "live" zu sehen, daran dachte Anfang der 80er niemand. Für mich war es damals auf jeden Fall immer interessant, wenn auch etwas gruselig, diese Grenze zu sehen, ab und zu Grenzsoldaten, die man mit dem Fernglas beobachten konnte, wie sie einen selber beobachteten, und den Grenzverlauf mit den schwarz-rot-gelben Betonsäulen abzulaufen, und dabei die Horrorgeschichten meines älteren Bruders zu hören, wenn man auch nur 10 cm hinter so einen Grenzstein gehen würde, würde man von den DDR-Grenzern festgenommen und verschleppt werden :-)
    Schade um das Bauwerk auf jeden Fall! (Also nicht die Grenze, sondern die Schanze!)
    Geändert von redbullsuechtig (06.06.2014 um 08:10 Uhr)

  2. Danke von:

    Andreas (06.06.2014)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.