Hallo,
dies Jahr fiel mein Urlaub genau in die gesamte Schützenfestwoche, ansonsten wäre ich an einem Samstag gekommen, extra aus BS. aber ich habe da auch noch so meine Erinnerungen aus der Jugend. In den siebzigern und achtzigern habe ich fast kein Fahrgeschäft ausgelassen, darunter war der Ranger. Mit Vorliebe natürlich in den Break-Dancer, Krake war Kinderkram, dann Ufo 2000 gab es in zwei Versionen, einmal stehend und sitzend, waren aber nie zeitgliech auf dem Festplatz. Allerdings hieß eins von beiden Enterprise. Dann den Katapult (war nicht immer da), hatte dort mal gewaltigen Ärger, wegen meiner schwarzen Haare und etwas immer etwas bräunlichen Hautfarbe wollte man mich dort aus dem Fahrgeschäft rauswerfen, weil ich Ausländer sei. Ja, schon damals, diese Diskriminierung, aber ich hatte meinen Perso dabei, der die Sache dann glättete. Vorn wo das Fichtelmannzelt mal stand, stand das Swing-Up, natürlich Distels Autoscooter, die Kartbahn, der Shaker und der Musikexpress. Und zwischendurch immer schön gegessen und getrunken und es ist immer alles "drin" geblieben.
Heute wäre noch der Break-Dancer wohl das einzigste wo ich mit über 50 noch reingehen würde, alles andere fällt wegen Rückenproblemen aus.
War denn dieses Jahr die langweilige Sie & Er Ausstellung wieder da? Was ist mit dem fichtelmannfestzelt und mit der Bayernhalle und der Schwarzwaldmühle. Hoffentlich hat das Wetter auch gut mitgespielt, war ja eigentlich fast immer so.

Gruß
der märklinist