Ergebnis 1 bis 10 von 73

Thema: Es ist ja mal wieder Schützenfest (fotograf. Impressionen)

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Standard

    @Trichtex: Grundsätzlich stimme ich Dir zu, aber Bayernzelte sind auch auf norddeutschen Jahrmärkten schon immer eine Attraktion gewesen. So gesehen sind sie auch hier schon zu einer Tradition geworden - anders als die diversen "Almen" im Harz. Es ist doch herrlich schräg, wenn im "Zillertal" auf dem Hamburger Dom eine Trachtenkapelle vor gemaltem Alpenpanorama "La Paloma" bläst, und das schon seit Jahrzehnten ... :-)

    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  2. Danke von:

    Andreas (16.12.2016),Maria (16.12.2016),Speedy (16.12.2016),Toni Pepperoni (16.12.2016)

  3. #2
    Schießhauer Avatar von Trichtex
    Registriert seit
    21.02.2016
    Ort
    Langelsheim
    Beiträge
    525
    Danke
    517
    1.194 Danke für 465 Beiträge erhalten

    Standard

    Moin!

    Zitat Zitat von Bergmönch Beitrag anzeigen
    Bayernzelte sind auch auf norddeutschen Jahrmärkten schon immer eine Attraktion gewesen.
    Das ist nicht ganz richtig. Bier- und Festzelte hießen nicht schon immer Bayernzelte und waren auch nicht schon immer so aufgemacht. Viele kommen auch heute noch ohne bayerische Motive aus und sind nicht in weiß-blau gehalten. Würde ich nach thematischer Gestaltung des Festzeltes suchen, fielen mir zu Goslar sofort die Attribute Kaiserstadt und Bergbau ein. Warum nicht einen "Kaisersaal" (oder "Kaisergarten") oder eine "Silbergrube" gestalten? Warum keine wiederkehrenden Themen dieser Art auf dem ganzen Platz?

    Viele Grüße,

    Gunther

  4. Danke von:

    Andreas (17.12.2016),märklinist (21.06.2017),Speedy (19.12.2016),Toni Pepperoni (15.03.2017)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.