Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bau der Süd-Westtangente

Baum-Darstellung

  1. #7
    Gedingeschlepper Avatar von Maxe 27
    Registriert seit
    21.04.2014
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    66
    Beiträge
    95
    Danke
    419
    585 Danke für 86 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Maria und Eule,

    ich habe mal meine Bilder von diesem Straßenum- und -neubau herausgesucht. Lt. meiner rückseitigen Beschriftungen sind sämtliche Aufnahmen im Jahr 1987 entstanden. Die Straßenbaumaßnahme war ja Teil des großen Projektes "Bahnhof II" mit dem Ziel, den Bahnübergang Hildesheimer Straße zu schließen.

    Begonnen hatte das Projekt 1985/86 mit der Beseitigung des BÜ Feldstraße, 1987/88 wurde dann der Parkplatz zwischen Harzkauf und Odeon zum heutigen Beginn der Heinrich-Pieper-Straße umgebaut. Gleichzeitig begannen die Arbeiten im Bereich Füllekuhle und Von-Garßen-Straße einschl. Bau der Unterführung am alten Friedhof.

    Schließlich wurde Anfang 1989 mit den Bauarbeiten zum Fußgängertunnel unter dem nun geschlossenen Übergang Hildesheimer Straße begonnen. Erst im Verlauf des Jahres 1991 war "Bahnhof II" dann mit Schließung des bis dahin noch benötigten Fußgängerüberwegs endgültig fertiggestellt.

    Danke für Deinen eingestellten Link, Maria. Warum da nun von 1978 die Rede ist, kann ich mir nicht erklären.

    Liebe Grüße
    Maxe 27

  2. Danke von:

    Andreas (22.08.2014)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.