Hallo in die Runde,
in einem anderen Forum, wo es um leerstehende Gebäude ging hatte ich schon damals ergänzend dazu geschrieben, das dies wohl nicht der letzte Brand war, nach dem ein paar Monate in 2014 vergangen waren. Es sollte sich bewahrheiten, wie ich es gestern in N3 um 19Uhr 30 sah. Ein Zimmerbrand und drei Großbrände, da spricht für sich. Zwei Investoren die vorgaben sanieren oder neu bauen zu wollen sind kläglich gescheitert. Und der jetzige T. F. aus BS ist zudem sehr uneinsichtig, was die Sicherung des Areals betrifft. Nichts hat er unternommen, nach wie vor kommt man, bzw. kam man in das Gebäude, ich hab Youtubeaufnahmen, wo Leute ins Gebäude gegangen sind und auch beschrieben war wie man da ungehindert hineinkommt. Der jetzige Eigentümer sollte sogar Kameras installieren, was er nicht tat, gut verstehen kann ich es auf eine Art, denn was nützen die, wenn es dunkel ist, oder die Personen vermummt sind. So ist das, da wird was ersteigert und auf "dicke Hose gemacht" und am Ende geschieht nichts, außer das erneut Feuer gelegt wurde, eine andere Ursache ist ja so gut wie unmöglich.
Wollen wir mal schauen, ob nun endlich das Gebäude abgerissen wird oder ob die Feuerwehr irgendwann erneut auf den Plan gerufen wird.

In diesem Sinn
der märklinist