Zitat Zitat von Speedy Beitrag anzeigen
Hallo Trulla,

wenn wir das zu Hause machen, fällt das Haus irgendwann zusammen.

Wer weiß, wieviele Jahre in dem Haus nichts investiert wurde. Das bischen, was durch den Spielbetrieb (Theater und früher Kino) eingenommen wurde, ist doch irgendwo im Stadtsäckel verschwunden.

Zu den Theater- und Musicalproduktionen

Diese Vorstellungen sind immer eine schöne Sache. Wir waren jetzt schon bei 2 verschiedenen Musicals dabei und waren jedes mal begeistert. Wir finden es toll, das sich junge Menschen so sehr für die Sache interessieren. Da bleibt so manche Stunde für das viele üben auf der Strecke.
Meine Hochachtung.

Hier zeigt sich mal wieder ein generelles Problem: Eines der reichssten Länder dieser Erde kann das viele Geld, was es hat, nicht sinnvoll verteilen. Das gilt im Großen wie im Kleinen. Ein privater Hausbesitzer wäre schon längst pleite, wenn er sich soooooo lange nicht um seine Hütte kümmern würde. Aber beamtete Verwalter klagen, wie bei Andreas zu lesen, erst mal über ein nicht vorhandenes Arbeitszimmer.

Es sind zwar nicht nur junge Leute, die sich um das Odeon sorgen, doch ist es schon auffällig, wie sehr sie für Theater zu begeistern sind und sich einsetzen. Das find ich Klasse und meine Unterstützung haben sie immer.

Wartet doch mal ab, was der neue OB so bringen wird. Immerhin muss er über mehrere Jahrzehnte aus politischer Gefälligkeit Verschlamptes aufarbeiten. Das geht wohl kaum in kurzer Zeit und auch nur mit engagierten Mitbürgern.