Die Frage ist ja eigentlich ob sich dieses Theater für Goslar überhaupt noch lohnt, hier scheinen ja einige nen bissl Ahnung von dem Thema zu haben.

Ich habe gehört das das Theater wohl Probleme hatte den Saal überhaupt voll zu kriegen,
ist da was wahres dran ? Wie sah es denn die letzten Jahre mit dem Karten verkauf aus ? Oder ist das wieder nur so nen dummes Gerücht ?

Auch das Parkplatzproblem ist sicherlich nen Ding was ziemlich gegen das Odeon Theater spricht.

Ich bin persönlich der Ansicht das es vielleicht sinnvoller wäre das Ding dicht zu machen anstatt ständig Geld reinzupumpen um es künstlich am Leben zu erhalten, wenns einfach nicht mehr profitabel zu unterhalten ist. Wäre ja sonst nen reines Groschengrab und sowas sollte Goslar sich nicht erlauben. Da haben wir mit verlaub doch wichtigere Probleme.

Alternativ wäre es vielleicht sinnvoll sich für den Bau einer Mehrzweckhalle einzusetzen, die fürs Theater und für andere Dinge genutzt werden könnte.
Natürlich mit ausreichend Parkplätzen und einer guten Anbindung.
Halt quasi so geplant das es profitabel umgesetzt werden kann, und nicht zu groß aber auch nicht zu klein ist, quasi auf die Stadt zu geschnitten.

Aber das Ding nun zwanghaft erhalten zu wollen finde ich einfach falsch gedacht.

Vielleicht könnte man den von Odermark freigewordenen Platz nutzen ?
Oder den alten Fliegerhorst in Jürgenohl ? Aber der ist wohl nen bissl zu weit abseits.

Aber ich bin in Sachen Odeon Theater nur nen Laie und kenn da auch nicht die genaue finanzielle Situation.