Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 161

Thema: Odeon Theater

  1. #61
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Vermutlich hat das Management damals noch anders gearbeitet .... oder die Angebot war damals vor etwa Jahren einfach besser.
    Ich kann mich noch daran erinnern: Rocky Horror Picture Show im OdeonTheater.
    Ausverkauft! Ich kann mich nur nicht mehr an das Jahr erinnern! Auf jeden Fall ging dort der Punk ab!

    Was ich gar nicht verstehe, ist der derzeitige Spielplan:
    Ab August sind die Pforten dicht, wenn ich das richtig verstanden habe,
    aber:
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	odeon.JPG 
Hits:	72 
Größe:	85,2 KB 
ID:	11180

    was ist das mit Baumann .....
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. #62
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Birgit,

    mein Plakat zeigt auf, dass es auch überragend anders ging.

    Die Herren vom Golden Gate Quartet hatten davor mit ziemlicher Sicherheit absolut nichts von einem Goslar in Old Germany gehört. Für sie gab es bis dahin nur München und Heidelberg. Die haben damals nach ihrem berauchenden Auftritt von Goslar geschwärmt und ihre Begeisterung war wirklich ansteckend.

    Mit etwas Herzblut und einer großen Portion Engagement ist es auch möglich, solche Gäste zu bekommen. Es gab noch viele Prominente, die sich nicht zu fein waren, im Odeon aufzutreten. Viellciht fallen euch noch weitere ein, denn auch das ist Goslarer Geschichte.

    Was dann danach kam, waren wohl überbesoldete "Manager" mit denen das Programm begann, auf der STELLE zu treten oder vor sich hin zu STÜBELN

    Zwar fürchten die meisten Menschen Veränderungen, doch machen diese das Leben spannend und interssant.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  3. #63
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Systemchoach, diese Auftritte, die du noch so schoen im Gedaechtnis hast, werden jetzt in Amerika als "OLDIES" gehandelt.Manchmal gibt es etwas im Privaten TV ,wo sie diese alten Gruppen auftreten lassen[alles natuerlich alte Maenner und Frauen, aber ansonsten gibt es soetwas nicht mehr. Die modernen Shows hier sind teure Riesenshows, die gar nicht ins Odeon reinpassen wuerden, ausserdem leben die Meisten nur vom Bruellen 'Stiptease" und mehr Krach als Musik. Auch bleibt einem nachher nichts mehr zur Erinnerung, denn Melodie gibt es auch nicht. Das hoert sich natuerlich jetzt an, wie die Beschwerden einer Person, die nicht mehr "in" ist, aber wenn ihr das sehen koenntet,euch wuerden die Muender offen stehen. Dabei ist ja noch,was zur Ausfuhr kommt, dem Land etwas zugeschnitten. Habt ihr gehoert, dass im nahen Osten eine geplante Show aus den USA verboten wurde? Da denkt man: Na ja, die Muslime! Aber ich kenne das von der Reklame. da wird einem bei aller Weltoffenheit schlecht. Dann noch etwas, was das Odeon angeht, die shows sind heute unbezahlbar! Ich moechte nicht den Job des "Programmierers" haben. Auch europaeische Shows sind heutzutage so teuer, dass dass angespannte deon wohl Schwierigkeiten haette. Da muessen so viele Zuschauer dabei sein, die das Odeon nicht fassen kann, und vielleicht auch nicht in Goslar und Umgebung zusammen kaemen. so stelle ich mir das ein bisschen vor und wuerde gerne eure Gedanken dazu lesen. Gruesse. Monika

  4. #64
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo Monika,

    ja manchmal muss auch ein Träumer wie ich in die Wirklichkeit zurückgeholt werden: Schließlich bin ich nur fünf Jahre älter als mein erste Auto, dass ich immer noch habe.

    Doch vergegenwärtigen wir uns mal die damalige Situation. Zu der Zeit lag für die Künstler Goslar als weißer Fleck irgendwo in Old Germany.

    Ich kenne ein paar Künstler persönlich. Manch einer würde auch nach Goslar kommen, wenn ich ihm die Geschichte eines wieder eröffneten Odeon-Theaters nach all den Widrigkeiten erzählen würde. Warten wir es ab und glauben ein bisschen darin, dass es klappt.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  5. #65
    Schießhauer Avatar von Birgit
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    702
    Danke
    68
    41 Danke für 31 Beiträge erhalten

    Standard

    Tja Monika,

    ich möchte mich Ekkehard hier gern anschließen, ob wohl böse Stimmen sagen, dass der Abriss des Odeon Theaters schon beschlossene Sache ist. Ich möchte die bösen Stimmen jedoch gern überhören, denn so mancher verbreitet hier in GS auch gern einmal Gerüchte, um Unmut zu schüren. Wobei dies absolut nicht notwendig ist - wir sind schon sauer genug!
    Liebe Grüße
    Birgit

  6. #66
    Schießhauer Avatar von Speedy
    Registriert seit
    03.09.2011
    Ort
    Goslar
    Alter
    60
    Beiträge
    1.421
    Danke
    1.802
    1.284 Danke für 511 Beiträge erhalten

    Standard

    Der Meinung, das der Abriss über kurz oder lang erfolgt bin ich ja auch.

    Hoffen tue ich allerdings, das was anderes passiert.
    Gruß
    Uwe

  7. #67
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    << @ Birgit:Ich möchte die bösen Stimmen jedoch gern überhören, denn so mancher verbreitet hier in GS auch gern einmal Gerüchte, um Unmut zu schüren. Wobei dies absolut nicht notwendig ist - wir sind schon sauer genug! >>

    Ich teile Deine Einschätzung: Mit einem Abriss ersparen sich die Unfähigen, ihren Grips anzustrengen,
    Leistung zu bringen und
    uns eine brauchbare, finanzierbare Lösung auf den Tisch zu legen.

    Sehr viel verlangt, denn ich kenne in dem zuständigen Gremium nur einen unfähigen Architekten , der es mit über 40 immer noch nicht geschafft hat, sein Geld verdient zu haben.

    Liegt wohl trotz Akademischen Titel an nicht vorhandener sozialer Kompetenz.

    << @ Speedy:
    Der Meinung, das der Abriss über kurz oder lang erfolgt bin ich ja auch.

    Hoffen tue ich allerdings, das was anderes passiert.>>


    Es ist wohl sehr ironisch formuliert: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Meine persönliche Hoffnung hierbei ist das "behördliche" Unwort erfolgen Unsere Sprache, und damit meine ich richtiges Deutsch, kennt keine Tätigkeit, die mit "Ich erfolge ..." oder "Wir erfolgen ..." benannt werden kann.

    Anmerkung: Das ist nicht persönlich gemeínt, denn dieses Unwort gehört unverständlicherweise zu einem Teil unseres Sprachmülls.

    Ich werde mal versuchen, ein Traumprogramm für das Odeon zusammenszustellen. Dann aber mit meinem Copyright, damit sich nicht ein Falscher mit den Federn schmücken kann.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  8. #68
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Verzeit mal die Unwissenheit!Was bedeutet "erfolgen"? Das kenne ich nur als "Erfolg" aber das meint ihr sicherlich nicht!!!!!Heisst das wohl moeglich:ich schliesse--auf etwas oder ; ich nehme an? es macht mir Freude so mit der Sprache ein wenig zu spielen. Noch etwas aus meiner Erfahrungsliste: Wenn jemand mal sagt: Vielleicht wird etwas geschehen, sagt der Naechste schon manchmal: Es geschiet! Also, Kopf hoch. Vielleicht besteht noch Hoffnung. Gruesse Monika

  9. #69
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    @ Monika Adler
    Da ich das angezettelt habe: Dieser Satz war der Ausgangspunkt:
    << Der Meinung, das der Abriss über kurz oder lang erfolgt bin ich ja auch. >>

    Es ist eine große Unsitte, die aus dem "Deutsch" kommt, was in Verwaltungen und Behörden leider überaus häufig ist.

    Meine etwas derbe Kritik gilt professionellen Redakteuren mit diesen Satz:

    "Die weitere Bearbeitung erfolgt nach der Vollendung der Trocknung."

    Das soll in klarem und dann auch in viele Sprachen übersetzbaren Deutsch besser so heißen:

    Nach dem Trockenen kann man weiter arbeiten.

    Das sagt ein sehr gutes Übersetzungsprogramm:
    Für den Begriff 'erfolgt' findet sich im Wörterbuch keine Entsprechung. Bitte • überprüfen Sie die Schreibweise
    • überprüfen Sie die Suchrichtung; diese ist in der Suchbox einstellbar (Flaggen, Raute bzw. Richtungspfeil), s. auch Suchtipps,
    • nehmen Sie ggfs. eine erweiterte Suche (Mustersuche) durch Verwendung eines einleitenden und/oder abschließenden '*' vor (z.B. *erfolgt)
    Nicht im Wörterbuch enthaltene Begriffe können Sie im Forum erfragen.

    Informationen aus dem Umfeld der Suche *erfolgt:
    Keine orthographisch ähnlichen Wörter - Englisch
    Orthographisch ähnliche Wörter - Deutsch
    •verfolgt

    Keine Grundformen für flektierte Formen - Englisch
    Keine Grundformen für flektierte Formen - Deutsch

    Also ist hiermit meine Anwort erfolgt - Äh nee: Hiermit habe ich geantwortet
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  10. #70
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    Das war sehr gut gesagt, also der Ausdruck scheint noch nicht Woerterbuch reif zu sein!!!!!! Wenn ihr manchmal etwas aus der GZ bringt, muss ich auch ganz genau und manchmal 2mal lesen, um zu verstehen, was man da eigentlich sagen will.Warum einfach, wenn es auch umstaendlich geht?aber euch wirkt das wohlmoeglich gar nicht unstaendlich? Auf alle Faelle hoert es sich "gelehrt" an ? Gruesse, monika

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.