Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Karstadt - Daten, Fakten & Dokumentationen

Baum-Darstellung

  1. #32
    Schießhauer Avatar von märklinist
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Bad Harzburg
    Alter
    63
    Beiträge
    824
    Danke
    1.275
    1.094 Danke für 444 Beiträge erhalten

    Standard

    Hallo in die Runde,
    wie ich der Schlagzeile aus einer der letzten Ausgaben der GZ zwar nur sehr eingeschränkt lesen konnte, hat es anscheinend Karstadt Goslar geschafft von der Streichliste zu kommen und ist zum Vorzeigehaus aufgestiegen. Mmmhh, sehr, sehr merkwürdig. eine Perle ist weder das Warenangebot noch das Gebäude ansich. Nach welchen Kriterien wird da vorgegangen, das eine Filiale Schlangenlinien fährt wie ein Börsenbarometer.
    Gebäude gibt es sicherlich weitaus bessere, die sich im Stadtbild wirklich sehen lassen können, das heißt nicht, dass das Gebäude in Goslar eine "Schrottimmobilie" ist, sondern die sich doch sehr abhebende Architektur des Gebäudes passte einfach nicht in das Innenstadtbild. Da ist das Gewandhaus in Braunschweig, welches auch in der Nähe historischer Gebäude (Industrie- und Handelskammer) steht, weit aus mit einem besseren architektonischem Auge eingepasst wurden. Und es soll sogar noch Häuser geben, wo das Warenangebot deutlich besser ist, als u. a. im Goslarer Karstadt. Ich denke Vorzeigehäser sind das Alsterhaus in Hamburg, sowie das KaDeWe in Berlin? Wenn nun Goslar auf seltsame Weise auch solch ein Vorzeigehaus haben soll, dann wird es aber Zeit einen gutklingenden Namen dafür zu finden der zu Goslar oder zu Goslars Geschichte passt.
    Ich habe da persönlich so gewisse Bedenken, was diesen plötzlichen Sinneswandel der Verantwortlichen betrifft.

    In diesem Sinn
    der märklinist

  2. Danke von:

    Andreas (13.11.2014)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.