Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Stella Vitalis Seniorenzentrum

Baum-Darstellung

  1. #13
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Golfpunk Beitrag anzeigen
    Ich arbeite in einem sogenannten"Altensilo" und kann es glaube ich ganz gut beurteilen wie dort ein Miteinander LEBEN üblich ist.

    Wegschließen von der Gesellschaft?
    Mitnichten, aber es ist nun einmal so das heutzutage eine Lebensform wie die mehrerer Generationen unter einem Dach einfach nicht mehr darstellbar ist. Dort konnte man sich auf einen funktionierenden Familienverbund verlassen, jeder war für jeden da. Heutzutage müssen fast überall beide Ehepartner arbeiten um der eigenen Familie ein kleines bißchen Wohlstand zu ermöglichen. Da fehlt es einfach an der Zeit und aber auch am fachlichen know-how eine Pflege der Eltern in Eigenregie durchzuführen. Das ist mal nicht eben zwischen Tür und Angel zu händigen, da bedarf es schon 100 %.

    Qualitätsstandards zu überwachen kaum möglich...
    So oft wie sich die Heimaufsicht unangemeldet bei uns blicken läßt und alles dreimal umdreht, Bewohnergespräche führt und Akten wälzt denke ich sehr wohl das es möglich ist.

    Lizenz zum Gelddrucken...
    Ja, selbstverständlich läßt sich unsere Branche diese Art der Dienstleistung bezahlen. Es ist eben eine Dienstleistung. Gastronomie ist z. Bsp. auch eine Dienstleistung. Würde da jemand auf die Idee kommen Service, Küche etc. den verdienten Lohn abzusprechen?
    Dieser Beitrag von mir ist nicht aus Jux entstanden. Er betraf in keiner Weise, die die ihre Arbeit in überragend aufopfernder Weise in Seniorenheimen nachgehen. Ich bezeichne mich durchaus als kritisch, wenn ich sehen muss, wie Jemandem, der nur schwer Schlucken kann, nach 10 Minuten ein nicht geleerter Teller einfach weggenommen wird und das Essen in dem Mülleimer kommt. Auch habe ich kein Verständnis, wenn Jemand - und da ist Goslar nun mal ein Dorf - ohne irgendeinen Schulabschluss sich ganz in weiß gekleidet, als "Doktor" von den Senioren betiteln lässt, nur um seine normale Arbeit zu tun.

    Es macht keinen Spaß, Unzulänglichkeiten anderer bei Besuchen zu sehen, mitzubekommen oder gar auszubaden.

    Es mag sehr gute Heime geben, doch kann ich mir damit nicht erklären, warum es auch wesentlich weniger gute gibt. Übrigens mit einer sehr arroganten Geschäftsführung, die eine Gespräch einfach abgelehnt hat.
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  2. Danke von:

    Kyffer (17.02.2015)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.