Was kostet denn die Einzelfahrt innerhalb Goslars eigendlich? Ich erinnere mich noch dumpf an ca. 1,80€ ist das denn immer noch so? Also hier in Marburg fährt der Bus viertelstündlich und das mit den extralangen Bussen mit Gummiwulst in der Mitte bis Morgends um 1, dann fährt der letzte. Aber um 4:30 morgends geht's weiter. Und hier ist es jüngst auf 2,10€ für die Einzelfahrt, und rund 4 Euro für die Tageskarte erhoben worden. Als wir hergezogen sind, hat es noch 1,80€ gekostet. In ganz Marburg gilt eine Tarifzone, und der Linienplan ist um einiges übersichtlicher, da die Busse hier "Sternförmig" aus dem Zentrum fahren, und nicht wie in Goslar kreuz und quer irgendwo hin fahren, dass man an einer Haltestelle erst 4 Stunden den Plan studieren muss, bevor man weiß, wo der Bus überhaupt hinfährt, und worüber er fährt. Denn allein in Jürgenohl, so erinnere ich mich, fuhren an einigen Haltestellen teilweise 3 verschiedene Buslinien in die Stadt runter, und diese haben so unterschiedliche Wege gehabt, dass man teilweise Zeitdifferenzen von 200-300% der Fahrzeit hatte, und man beim Warten auf den nächsten Bus sowieso zu Fuß schneller war. Ein Segen schon damals, ein Auto in Goslar zu besitzen, vorallem wenn man in Immenrode ist, und Sontags einen Bus nach GS sucht. Dort fuhr sage und schreibe 1!!!!! Bus. Undzwar einmal aus Goslar raus im 14:00 Uhr und um 16:00 wieder nach GS rein. Und da war es noch teurer. da hat es, als ich das letzte mal mit dem Bus gefahren bin, 2,60€ für die Fahrt in die nächste Tarifzone gekostet.