Ergebnis 1 bis 10 von 91

Thema: Stadtwerke Goslar, Stadtbus Goslar GmbH - Diskussionen

Baum-Darstellung

  1. #28
    Gedingeschlepper Avatar von blueshark
    Registriert seit
    23.01.2011
    Ort
    89079 Ulm
    Beiträge
    57
    Danke
    270
    62 Danke für 38 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat Zitat von Peter2809 Beitrag anzeigen
    .. ist doch klar, Georgenberg und im Norden Baßgeige, Jürgenohl und Sudmerberg - dort wohnt "Goslar". Siemensviertel im Süden und Oker im Osten sind auch erreichbar, im Westen hast du den Steinberg und die Altstadt ist ergänzend fußläufig erreichbar.
    Fazit: Ich kaufe mir ein Tagesticket, probiere alle Buslinien aus und kann dann für mich entscheiden, ob ich damit alle meine Ziele in der Stadt zumutbar erreichen kann. Es gibt auch noch ergänzende Alternativen, z.B. Fahrrad, Taxi, Auto u.s.w. und andere Buslinien.

    Liebe Grüße / Peter

    Hallo Peter,

    in meiner Jugendzeit wohnte ich Breite Str. 1 (vom Flachdach aus mit bestem Blick auf den Marktplatz) und 1962 nach meiner Heirat kurze Zeit in der Kötherstr. Damals war ich überall zu Fuß bis runter ins Granetal (da schwammen in der Grane noch gelegentlich Ringelnattern, wenn man Glück hatte) viele Stunden unterwegs. Aber jetzt mit 84 Jahren dachte ich ein bißchen an die älteren Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, auch oft mit Rollator. Für die ein Fahrrad nicht mehr in Frage kommt und das Taxi den finanziellen Rahmen der Sozialrente sprengt. Aber sonst hast Du Recht, dass sich alles mehr in den Norden verlagert hat. 1953 war von Jürgenohl noch nicht viel zu sehen, war wohl noch in der Planungsphase. Und 1963 habe ich mir dort eine Eigentumswohnung angesehen, die ich aber nicht genommen habe, weil ich bald darauf nach Hildesheim zog um bei Blaupunkt zu arbeiten ;-)

    Viele Grü0e aus dem Ulmer Süden,
    Joachim

  2. Danke von:

    Peter2809 (28.05.2020)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.