vor etwa 10 Jahren hatte Bergland das Vergnügen in Halmstad oder Stockholm ( beides Schweden ) Bus zu fahren ... etwa umgerechnet 3 DM kostet es damals , aber ! das Ticket war den ganzen Tag gültig , eigentlich sollte man in GS vielleicht einmal dahin denken ein Ticket zu verkaufen was dann auch den ganzen Kalendertag gültig ist ... man möchte ja nicht nur in die Stadt sondern ja auch irgendwie wieder in den Außenbezirk kommen wo man vll wohnt ... jetzt mag mir keiner mit wie will man das machen kommen es gibt mehr als 6 Farben auf dieser Welt muß man halt morgens nur einmal die Fahrkartenrolle wechseln ... und dann hat man halt die Möglichkeit das Ticket zweimal abknipsen zu lassen und damit ist es dann auch entwertet ... geht alles so gut wie keine Zusatzkosten ... und eventuell ein paar Fahrgäste mehr , weniger genervte Autofahrer in der Innenstadt ...
zu unfreundlichen Busfahrer kann ich nicht viel sagen , bin vor noch viel längerer Zeit als in Schweden in GS mal Bus gefahren , eventuell liegt es aber auch an den Fahrgästen , möchte hier niemanden in Schutz nehmen oder Beschuldigen aber es gibt heute leider oftmals das Problem das Einige denken Dienstleister seihen Sklaven und ich kann mit denen machen was ich will ... sprich wenn ein Busfahrer sich vll schon x mal am Tag dumme Sprüche anhören durfte , Kiddis in seinen Bus mitnehmen mußte die ihm auf der Nase rumgetanzt sind ... dann bitte nicht wundern das sie irgendwann vll das Lächeln verlieren und einfach nur Stur und damit auch Unfreundlich ihren Dienst verrichten ...