Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Marktbrunnen mit Adler

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Moderator Avatar von Bergmönch
    Registriert seit
    18.02.2012
    Ort
    Goslar
    Alter
    61
    Beiträge
    881
    Danke
    1.959
    2.510 Danke für 655 Beiträge erhalten

    Böse Gerupfter Adler

    Hat eigentlich schon irgendwer bemerkt, dass unser Marktbrunnenadler mittlerweile mal wieder seinen Schwanz eingebüßt hat? Das muss vor ca. 2 Wochen passiert sein. In der GZ habe ich darüber nichts gefunden. Vielleicht habe ich es ja auch nur überlesen.

    Bei der momentanen Mentalität unserer Stadtväter (und -Mütter), könnte das natürlich bedeuten, dass der beschädigte Adler nun für 10000 Euro eingeschmolzen wird, weil man sich eine Reparatur zur Zeit sowieso nicht leisten kann ...


    Beste Grüße

    Bergmönch
    Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muss anders werden, wenn es gut werden soll. (Lichtenberg)

  2. #2
    Schießhauer Avatar von Systemcoach
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    258
    Danke
    181
    243 Danke für 80 Beiträge erhalten

    Reden Adler in der Mauser?

    Der Adler verliert immer nur eine Feder und eine weitere erst dann, wenn die vorher ausfallende nachgewachsen ist.

    Also ist der Goslarer Adler in der Mauser. Diese kann bis zu zwei Jahre dauern.
    So viel Zeit, sollten wir den "Verantwortlichen" schon lassen.

    Die grossen Adlerarten sind oft weit mehr Aasfresser als Jäger. Wenn man an dieser Stelle mal weiter grübelt und vielleicht an Vorzeichen glaubt ... nein ich lass mal lieber die leichte hier weg, um den politischen Dummschwätzern keinen Anlass für Logodiarrhoe zu geben
    Glück Auf!
    Ekkehard

    Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg. (Henry Ford 1863 - 1947)

  3. #3
    Schießhauer Avatar von Monika Adler
    Registriert seit
    22.03.2012
    Ort
    Salmon Arm BC Canada
    Beiträge
    504
    Danke
    119
    102 Danke für 64 Beiträge erhalten

    Standard

    so wie ich heute fuehle, habe ich mal schnell an meinem Koerper nach hinten gesehen:Nein ,es fehlen mir keine Federn! ----Also keine Mauser! Das ist unverzeihlich ,dass manch Einer keinen Respeckt fuer das edle goslarer Tier hat! wie waere es, wenn hier jemand eine Sammlung startet, damit das Tier nicht so schaendlich dastehen muss! Gruesse, Monika ADLER

  4. #4
    Hauer Avatar von kleine
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    jetzt Aachen
    Beiträge
    228
    Danke
    109
    131 Danke für 61 Beiträge erhalten

    Standard

    Ja der Adler hat schon viel durchgemacht...

    Als ich 2010 in Goslar war, sah er zum Glück so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1805b (Custom) (2).jpg  
    Heimat ist immer noch Sehnsucht nach der Kindheit.
    Heinrich Böll

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.