Hallo in die Runde ...
ich habe auch in meiner Kindheit am Entenkuhlenteich gespielt. Ringsherum waren Felder, auf denen u. A. Mais angebaut war. Den haben wir häufig auf dem Nachhauseweg einfach mal so für ne Mahlzeit mitgenommen .... ohoh!! Heutzutage undenkbar, da gleich Polizei und so. Hat aber immer lecker geschmeckt. Hat Muttern gut hinbekommen ... lach
Der Entenkuhlenteich "verdreckte" zunehmend. Das hat uns aber nicht gestört. Ich kann mich auch erinnern, daß Einige darin sogar gebadet haben .... brrrr
Abends trafen sich dort Päärchen, die auch so ihre Hinterlassenschaften dort gelassen haben.
Heute ist der Teich von der Straße und von der linken Seite her eingezäunt. Von der Finanzamtseite aus gesehen stehen Bänke. Dort kann man noch direkt am Teich sitzen
.
Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, daß jemand in dem Teich geangelt hat ... oder ich habs nicht gesehen .... keine Ahnung! Meine Zeit war so zwischen 63 - 68
War jedenfalls immer schön dort. Viele Kinder hatten dort einen super tollen Spielplatz; auch in den Feldern .....
Es grüßt euch herzlich Luzi