Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Absetzbecken für den Rammelsberg

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Schießhauer Avatar von Toni Pepperoni
    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    439
    Danke
    663
    1.085 Danke für 321 Beiträge erhalten

    Standard

    Zitat von Uwe unten: die wassergüte muss wohl gut sein . denn auf dem wasser tummeln sich enten und im wasser schwimmen fische

    Zitat von Goslärsche: Die Fisch- und Entenbesiedlung schon eher...


    Das würde ich so nicht sagen, denn es kommt bei den Entenvögeln,Gänsevögeln oder auch Limikolen doch sehr stark auf das Habitat und das Nahrungsangebot an, - also ohne Nahrung keine Tiere. Alle drei genanten Arten konnte ich schon an den Klärteichen auf dem Bollrich beobachten.

    Z.B. Stockenten ( Schwimmenten ) fressen überwiegend nur pflanzliche Nahrung,zum Spektrum gehöhren aber auch Laich, Weichtiere, kleine Krebse usw.

    Tauchenten wie z.B. die Tafelente suchen ihre Nahrung beim Tauchen oder beim Schwimmen unter Wasser und fressen Pflanzenteile, daneben auch wirbellose Tiere wie Wasserinsekten, Krebstiere und Weichtiere.

    Limikolen wie z.B. der Grosse Brachvogel suchen im Schlamm oder im Spülsaum nach Würmern,Schnecken oder Insekten.

    Grosse Brachvögel oder auch andere Limikolen, die an Klärbecken im Klärschlamm ( Erzwäsche,Zuckerfabriken oder andere Abwässer ) nach Nahrung suchen, oder Enten und Gänse die auf den Klärteichen schwimmen und tauchen kann man gut bei der Nahrungssuche beobachten - WAS IST MIT DER WASSERGÜTE eines Klärbeckens / Schlamm ?. Nichts, es geht in erster Linie nur um die Nahrungssuche und Aufnahme, die Wassergüte bleibt außen vor.


    Ich hoffe, es ist verständlich erklärt.


    Gruß, Toni


    Geändert von Toni Pepperoni (26.11.2012 um 22:27 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  


Dieses Forum ist komplett werbefrei und wird ausschließlich privat finanziert.

Um auch in Zukunft ohne Werbebanner und nervige Pop-Ups auszukommen,

würden wir uns über eine kleine Spende sehr freuen.